Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Juanita » Mittwoch 2. Mai 2012, 13:16

Hallo Bettina Mock,

ich bin sehr an Deinen Kaufhold-Vorfahren interessiert. Ich habe eine Anna Maria Kaufhold, die die Tante Deiner Anna Maria sein könnte. Sie oo vor 1771 den Schäfer Nikolaus Hesse aus Katharinenberg. Ich bin deshalb optimistisch, endlich meinen jahrelangen toten Punkt zu überwinden, da ein Oberthür Pate bei den Hessens ist. Könnte also dieselbe Familie sein. Ich drücke mir selbst die Daumen!!!

:) Juanita

Ruben Kaufhold
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 11:14
PLZ: 59846
voller Name: Ruben Kaufhold

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Ruben Kaufhold » Samstag 6. Oktober 2018, 11:27

Ich heiße Ruben Kaufhold Und bin 12
Ich und meine Brüder Vincent und Linus Kaufhold wohnen mit unserem Vater Tobias kaufhold Und unserer Mutter Jutta Riedel Kaufhold Geb. Riedel in NRW. Mein vater kam aus aus Dem Eichsfeld wo auch noch papas andere Familie wohnt.

Annemarie Kaufhold (meine Oma) wohnt Mit Ihre restlichen Familie im Eichsfeld im Eichsfeld


Bitte antworten

Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Juanita » Dienstag 9. Oktober 2018, 10:48

Hallo Bettina,
ich melde mich noch einmal bei Dir. Auf meine Bitte von 2012 hast Du leider nicht geantwortet. Mein Beitrag ist wohl "untergegangen". Ist mir leider auch schon passiert. Deshalb heute erneuet meine Anfrage: Kannst Du mir Deine Kaufhold- Ahnen aus dem 18. Jhrdt. mitteilen (siehe obige Anfrage) ?
Ich suche seit Jahren den Anschluß meiner Anna Maria Kaufhold (verehel. 1770/71 mit dem Schäfer Nikolaus Hesse) an eine andere Kaufhold-Fam. Es ist ( "zum Haare ausreißen" :( !

Lb. Grüße!
Juanita

Hallo Ruben,
Dir kann ich leider nicht helfen. Zwischen Deiner Oma u. meinen VF liegen mehr als 100 Jahre. Aber vielleicht kann Dir ein anderer Forscher helfen! Viel Glück!
Lb. Grüße!
Juanita

hartmut1947
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 10:43
PLZ: 30539
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von hartmut1947 » Mittwoch 10. Oktober 2018, 14:22

Moin aus Hannover,
irgendwo, irgendwann, hatte ich schon einmal "meine" Kaufholds aufgezeichnet - hier noch einmal:

Kauffhold, Margaretha Elisabeth
oo 37308 Geismar 23.01.1769 Fridericus Döring

Kaufhold, Anna Margaretha
* Küllstedt/Eichsfeld 11.05.1864
oo Küllstedt/Eichsfeld 23.07.1888 Johann Orschel
+ Küllstedt/Eichsfeld 21.02.1943

Kaufhold, Catharina
oo Valentin Schade

Kaufhold, Friedrich(Friedericus)
* 1786
oo Küllstedt/Eichsfeld Anna Dunckel
+ Beberstedt

Kaufhold, Ignatz
Stiftsvikar 1804 - 1805

Kaufhold, Ignatz
* 01.07.1866

Kaufhold, Ignaz
Tagelöhner
* Küllstedt/Eichsfeld 13.04.1821
oo Küllstedt/Eichsfeld 25.04.1850 Anna Liley
+ Küllstedt/Eichsfeld 09.01.1867

Kaufhold, Jacob
oo Anna Reese

Kaufhold, Johann Joseph
Pfarrer in Mackenrode 1860 - 1865

Kaufhold, Johann Michael
* Hausen 18.07.1815
oo Birkungen/Thüringen 15.11.1847 Maria Döring
+ Birkungen/Thüringen 14.03.1886

Kaufhold, Joseph
Wagner
* Hausen 05.05.1770
oo Hausen 18.11.1800 Anna Büschleb
+ Hausen 01.01.1834

Kaufhold, Magdalena
* Birkungen/Thüringen 06.02.1851
oo Ignatz Rentsch
+ Birkungen/Thüringen 21.01.1892

Kaufhold, Wilhelmina
* Lengenfeld
oo Geismar 07.05.1798 Carolus Döring

Gruß
Hartmut

shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von shaytana22 » Sonntag 13. Januar 2019, 01:42

Hi liebes Forum,

ich suche eine Veronika Kaufhold, geb in Faulungen am 22 Mai 1875, in 1899 hat sie einen Hugo Kleeman in Magedburg geheiratet und am 10 Jan 1904 einen Heinrich Weinrich in Braunschweig (Mein UrUrgrossvater). Sie war verwitwet als Veronika Kleemann.

Ihr Vater hiess Wilhelm Kaufhold und die Mutter Christine (evtl auch Christiane) Kirchner. Christine steht 1896 also Witwe in Braunschweig im Adressbuch. Davor ist weder sie noch Wilhelm aufgelistet. Ich weiss keine Geburtsdaten/Heirat/Sterbedaten von Wilhelm oder Christine, ausser dass er vor 1896 gestorben ist und sie steht nur bis 1937 im Telefonbuch.

Dann gibt es noch Nikolaus Doering (im Adressbuch in Braunschweig mit ö) und seine Ehefrau Elisabeth Köp(s). Nikolaus war Haendler und Elisabeth steht als Köps als Witwe ab 1940 im Telefonbuch in Braunschweig. Ich weiss nicht, wo sie herkommen, wann sie geboren sind. In der Heiratsurkunde von ihrem Sohn Nikolaus Josef Doering (mit oe) und Paula Kaethe Christine Weinrich in 1930 steht Nikolaus als Zeuge im Alter von 65 J und daher nehmen wir an, dass er ca 1865 geboren ist.

Der Sohn Nikolaus Josef ist in Koeln Ehrenfeld geboren in 1903 aber ab 1904 steht Nikolaus als Haendler im Telefonbuch in Braunschweig. Auf der Sterbeurkunde von Nikolaus Josef sind keine genaueren Daten und auf der Heiratsurkunde, die wir von Koeln haben, steht nur Nikolaus Doering und Elisabeth Köp (ohne s), keine Daten/Orten. Ich haenge also leider fest. Hartmut hier in diesem Forum hat mir den Tip mit diesem Forum gegeben. Hoffentlich klappt es :) Ueber jeden Hinweis und Hilfe freue ich mich sehr.

Am kathl. Friedhof in Braunschweig haben sie die Daten erst ab 1982 im PC und sind derzeit noch nicht bereit, die Buecher durchzusuchen fuer 1940/41 aber wir hoffen auf einen Anruf. Vielleicht steht ein Geburtsdatum mit dabei. Die Doerings waren sehr kath.

Danke!
P. S. Wenn jmd Uebersetzungen braucht, helfe ich gerne, da ich in den USA wohne.
LG aus Florida
Christine
shaytana22@gmail.com
Zuletzt geändert von shaytana22 am Montag 14. Januar 2019, 05:11, insgesamt 1-mal geändert.

geneamanly19
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 19:39
PLZ: 06667

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von geneamanly19 » Sonntag 13. Januar 2019, 19:45

Nun möchte ich meine Kauffholts hinzufügen, da ich bisher keinen von ihnen im Forum gefunden habe:
Anna Maria Kauffholt ~1695 in Silberhausen, Tochter von
Joannes Kauffholdt der am 17.01.1695 Christina Trümper in Silberhausen heiratete.
Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterführende Angaben machen könnte.

shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von shaytana22 » Montag 14. Januar 2019, 02:58

Hier kann man sehr gut nach Namen suchen http://meta.genealogy.net/search/index
Truemper habe ich bei mir auch im Stammbaum, eine Magdalene glaube ich, muss ich noch einmal gucken

Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Juanita » Montag 14. Januar 2019, 14:34

Hallo Christine,
Habe etwas für Dich gefunden :) !

OFB Faulungen (FL):

Wilhelm Kaufhold, Arbeiter, geb. FL 24. 10. 1845, Pate Philipp Voelker
Eltern:
Johannes K., Wollkämmer, geb. FL 17. 07. 1810, Pate Johannes Mühr, + an Lungenentzündung in Deifeld Wüsinghausen 07. 08. 1763
oo FL 10. 05. 1742 Maria Barbara Luhn, geb. FL 30. 09. 1818, Pate Barbara Luhn, + FL 31. 03. 1883

Veronika K., geb. FL 22. 03. 1775, 2. Kind, Pate Veronika Kaufhold

:) Juanita

Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Juanita » Montag 14. Januar 2019, 14:46

Noch etwas:

Wilhelm Kaufhold, Arbeiter, oo 1872 in Bernburg (lt. Copulationsschein vom 12. Jan.) Christina Kirchner, geb. FL 26. 06. 1846, 6. Kind, Pate Christina Kirchner
Eltern:
Heinrich Kirchner, Wollkämmer, oo 1839 Eva Elisabeth Hesse, geb. 12. 11. 1812 (rechn.), + an Altersschwäche03. 03. 1874

Juanita













+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von shaytana22 » Montag 14. Januar 2019, 17:22

Juanita hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 14:34
Hallo Christine,
Habe etwas für Dich gefunden :) !

OFB Faulungen (FL):

Wilhelm Kaufhold, Arbeiter, geb. FL 24. 10. 1845, Pate Philipp Voelker
Eltern:
Johannes K., Wollkämmer, geb. FL 17. 07. 1810, Pate Johannes Mühr, + an Lungenentzündung in Deifeld Wüsinghausen 07. 08. 1763
oo FL 10. 05. 1742 Maria Barbara Luhn, geb. FL 30. 09. 1818, Pate Barbara Luhn, + FL 31. 03. 1883

Veronika K., geb. FL 22. 03. 1775, 2. Kind, Pate Veronika Kaufhold

:) Juanita
du bist ein Schatz! i loooovveee you!!! Danke danke danke!!!

shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von shaytana22 » Montag 14. Januar 2019, 17:26

Das ist echt super! Jetzt muss ich an die Eltern ran, die Geschwister etc. Wie kann ich dir danken? Interessant ist dass die eigene Tochter Pate ist und die eigene Frau auch

In der Heiratsurkunde von Veronika und Hugo Kleeman steht, dass sie Christiane heisst. Was noch interessanter ist, dass bei der Mutter vom HUGO, die Mutter auch Christiane Kirchner heisst. Allerdings Christiane Wilhelmine. Dann in Braunschweig steht die Mutter von Veronika als Christ. Kaufhold, geb Kirchner und spaeter dann als Christine. Weder Christina noch Christiane.

Oh Mann. Ich muss jetzt leider zur Arbeit. Hier ist es 11:26 morgens. Kann leider nicht weitergucken. Das ist echt super!! Freue mich total!
Christine

Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Juanita » Montag 14. Januar 2019, 18:12

Hallo Christine,

ich habe das OFB Faulungen, falls Du mehr brauchst.

:) Juanita

shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von shaytana22 » Dienstag 15. Januar 2019, 01:15

Hi Juanita, ich habe dir eine email geschrieben. Anscheinend keine PN, weiss nicht, ob das angekommen ist? Hoffentlich! Ich trage jetzt deine Daten in meinen Baum ein. Noch einmal DANKE!

shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von shaytana22 » Dienstag 15. Januar 2019, 01:22

Hi Juanita, ich muss noch einmal fragen hier steht Johannes K geboren 1810 aber gestorben 1763, soll das 1863 sein?
geheiratet hat er 1742 die Maria Luhn, aber geb ist si erst 1818 lol. Soll das dann geheiratet in 1842 sein?
Bei Veronika steht bei dir 22 Mar 1775 aber ich habe 22 Mai 1875
Hast du das Buch als pdf und wenn nicht, waere es ok, vielleicht ein Bild von den Seiten zu machen?
Danke

LG
Christine

shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von shaytana22 » Dienstag 15. Januar 2019, 03:14

EasyD hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2012, 21:14
Hallo Zusammen,

also auch wenn der letzte Beitrag schon ne ganze Weile her ist, vielleicht liest das ja auch noch jemand.
ein paar Kaufholds habe ich auch, vornehmlich aus Hildebrandshausen:

Friedrich Kaufhold oo Anna Lorenz, vermutlich beide aus Hildebrandshausen
deren Sohn Adam Kaufhold 28.01.1715 aus Hildebrandshausen - 14.10.1784 oo Anna Christina Heydrich 27.01.1724 - 01.03.1807
deren Tochter Katharina 28.09.1745 aus Hildebrandshausen - 05.01.1827 oo Johannes Herold 1734 aus Hildebrandshausen - 24.07.1817

und andere Linie, vermutlich auch aus Hildebrandshausen:
Johannes Kaufhold oo Elisabeth Hesse
deren Sohn Karl Kaufhold 09.07.1825 - 17.05.1864 oo Maria Magdalena Anhalt
Hallo EasyD, hast du ein Geburtsdatum fuer Elisabeth Hesse?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste