Michael Apel und Anna Maria Brodmann

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Christian_A
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 11:29
PLZ: 01067

Michael Apel und Anna Maria Brodmann

Ungelesener Beitrag von Christian_A » Donnerstag 6. Juni 2019, 19:45

Hallo,


im Rahmen meiner Ahnenforschung bin ich beim Ehepaar Michael Apel und Anna Maria Brodmann

angelangt, welche als Eltern von Heinrich Apel (*1829, katholisch) in Gerbershausen vermerkt sind.

Da ein weiteres Kind 1827 dort geboren wurde, müsste der Zeitpunkt ihrer Hochzeit davor liegen.

Leider ist im Kirchenbuch von Gerbershausen keine derartige Hochzeit verzeichnet,

sodass ich davon ausgehe, dass sie irgendwo in der Umgebung des Ortes geheiratet haben.

Sind jemandem vielleicht Informationen zur Hochzeit von Michael Apel und Anna Maria Brodmann

oder zu verwandten Personen bekannt?

Bei meiner Internetrecherche (insbesondere GEDBAS) bin ich außerdem auf eine Reihe von Apels in

Gerbershausen und Umgebung gestoßen, konnte Michael Apel aber leider noch nicht zuordnen.

Vielleicht hat ja jemand, der sich mit dem Familiennamen befasst passende Daten und kann mir

weiterhelfen?


Mit freundlichem Gruß

Christian

Christian_A
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 11:29
PLZ: 01067

Re: Michael Apel und Anna Maria Brodmann

Ungelesener Beitrag von Christian_A » Dienstag 16. Juli 2019, 13:35

Hallo,


mittlerweile habe ich bei einer Recherche auf RootsWeb mehrere Verbindungen von Apels aus

Gerbershausen nach Heuthen gefunden, darunter auch eine Ehe Brodmann-Apel.


Forscht jemand in den Kirchenbüchern von Heuthen und weiß, ob dort circa vor 1828 eine

Eheschließung zwischen Michael Apel und Anna Maria Brodmann verzeichnet ist?


Mit freundlichem Gruß

Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaus Haeger und 58 Gäste