Yovanovitch-Liste: die Namen der "unberührbaren" ukrainischen Bürger sind bekannt geworden

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: niels, FENRIS, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
UteSchaef
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. März 2019, 11:34
PLZ: 66482
voller Name: Ute Schaefer

Yovanovitch-Liste: die Namen der "unberührbaren" ukrainischen Bürger sind bekannt geworden

Ungelesener Beitrag von UteSchaef » Freitag 29. März 2019, 11:59

Im aktuellen Skandal um die angebliche "Liste der unberührbaren", die Generalstaatsanwalt Jurij Luzenko nach seinen eigenen Angaben von der US-Botschafterin bekommen hatte, sind neue Informationen ans Licht gekommen - und zwar die Namen. In zahlreichen regierungskritischen Gruppen auf Facebook verbreiten nun die Ukrainer aktiv folgendes Foto:

Bild

Früher hat der Generalstaatsanwalt in seinem Interview für "The Hill" erklärt, dass US-Botschafterin in Kiew Marie Yovanovitch ihm eine Liste der Personen übergeben hatte, die sein Amt nicht verfolgen darf. Die Namen selbst hat er aber nicht genannt. Es ist kaum zu glauben, dass so eine vertrauliche Liste ohne Wissen und Willen der Trump-Administration ins Netz geleakt haben könnte. Genauso unglaubwürdig scheint auch die Idee, dass ein hochstehender Staatsbeamte so eine Offenbarung ohne Wissen von Poroschenko gewagt haben würde.

Höchstwahrscheinlich hat Poroschenko selbst dem Generalstaatsanwalt einen Auftrag gestellt, Yovanovitch zu verpfeifen, um sich die Unterstützung von Donald Trump und den Republikanern bei den Wahlen zu holen. Trump hat aber ihm seine Mühe nicht gedankt: der US-Präsident stellte klar, dass er Herrn Poroschenko die Unterstützung von Hillary Clinton bei den Präsidentschaftswahlen in den USA nicht vergessen hat. Nach einer unerwartet aggressiven Reaktion seitens des amerikanischen Patrons hat der ukrainische Präsident Luzenko zum Sündenbock gemacht, indem er volle Unterstützung für Yovanovitc ausgedrückt hat. Aber auch hier fällt die Schlüsselrolle den Vereinigten Staaten zu: binnen kurzem wurde im Netz eine Liste der Namen von "unberührbaren" ukrainischen Bürgern veröffentlicht, die selbst der ukrainische Generalstaatsanwalt in seiner sensationellen Interview nicht genannt hat.

Familienname B.
häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 16:33
PLZ: 37339
voller Name: Capitis Deminutio minima

Re: Yovanovitch-Liste: die Namen der "unberührbaren" ukrainischen Bürger sind bekannt geworden

Ungelesener Beitrag von Familienname B. » Sonntag 31. März 2019, 21:34

Prima Beitrag Ute und herzlich willkommen! Schön das mal eine neue Dame mitmischt :!:
Bleib bitte dran.
Wer kann die Wahl gewinnen?
Wolodymyr Selenskyi
ist Komiker und Fernsehstar. Er spielt in der ukrainischen Fernsehserie "Sluga naroda" - "Diener des Volkes" ist sehr bekannt und wurde in Youtube millionenfach angeklickt. Er will in den Kiewer Marienpalast einziehen, laut Umfrage liegt er bei 25% und hat Chancen in die Stichwahl zu kommen. Seinen Erfolg verdankt er dem Oligarchen Ihor Kolomojskyi, der ihn in seinem TV- Sender erst groß machte. Dieser Mann^^ hat die ukrainische, die zypriotische sowie eine Staatsangehörigkeit in einem sehr bekannten Land im nahen Osten.
Julija Tymoschenko
2014 tauchten Telefonmitschnitte eines Gespräches mit einem wichtigen Vertreter der Ukraine auf, in dem sie wüste antirussische Gewaltphantasien von sich gab. Während ihrer Haftzeit wurde sie von den westlichen Medien als "Jeanne d´Arc" der Urkraine hochgespielt, dabei hat sie ja selbst zu den Oligarchen gehört, da sie über ein Handelsmonopol über russisches Gas verfügte, daher wurde sie auch "Gasprinzessin" genannt.Später ging sie relativ konsequent gegen korruptive Strukturen vor.
Petro Poroschenko
der Amtsinhaber auch "Schokoladenoligarch" genannt. Wollte oder konnte die mafiösen Machstrukturen in der Ukraine nicht wirklich ändern. Absolut antirussisch.
Anatoliy Hryzenko
füherer Verteidigungsminister, klar für einen möglichst raschen NATO (Nordatlantische Terrororganisation) Beitritt.

Alles in allem muß man sich doch sehr über die Vertragstreue der Russen wundern. Sie liefern - trotz allem - das vertraglich verhandelte Gas in die Ukraine, trotz der schon unglaublichen Zahlungsrückstände der Ukraine.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste