Wohnmobil aufrüsten

hier darf über alles diskutiert, gequatscht, geredet oder auch gemeckert werden, viel Spaß!

Moderator: allgemeine Themen

bauercemil
seltener Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 14:35
PLZ: 44627

Wohnmobil aufrüsten

Ungelesener Beitrag von bauercemil » Mittwoch 20. Februar 2019, 09:55

Hallo zusammen, meine Schwester und ihr Mann haben uns letztes Jahr nachgeeifert und sich den Wunsch von einem eigenen Wohnmobil erfüllt. Wir waren schon als Kinder viel mit dem Wohnmobil unterwegs. Unsere Eltern hielten nicht so viel von Flugreisen und deswegen waren wir immer nur in Europa mit dem Wohnmobil unterwegs. Wir haben letztes Jahr eine Luftfederung einbauen lassen. Die war echt sinnvoll. Leider hat die Werkstatt wo wir das machen lassen haben dieses Jahr geschlossen. Wir haben eine gefunden, die das meiner Schwester einbauen würden, aber wir müssen das Teil selber besorgen. Wo kann man denn sowas kaufen?

gierschnermaya
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 14:31
PLZ: 70174

Re: Wohnmobil aufrüsten

Ungelesener Beitrag von gierschnermaya » Mittwoch 20. Februar 2019, 11:09

Ist es nicht relativ üblich, dass man die Teile dann selbst beschaffen muss? So bin ich es zumindest von meiner Werkstatt gewohnt, aber vielleicht handhabt das die Werkstatt eben anders. Manche haben solche Teile auch noch auf Lager, da muss man dann logischerweise nicht mehr extra online danach suchen. Allerdings kenne ich mich nicht aus, wo man online da am besten fündig wird. Ebay ist immer einen Versuch wert, aber da weiß man leider nie, was man jetzt wirklich bekommt und wie lange das dann halten wird. Gerade, wenn deine Schwester und ihr Mann dann irgendwo in Europa unterwegs sind, sollte das Teil dann nicht mitten auf der Strecke versagen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste