Ortsfamilienbuch Austausch

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Ortsfamilienbuch Austausch

Ungelesener Beitrag von shaytana22 » Montag 14. Januar 2019, 05:06

Hallo liebes Forum,

ich wollte mich mal erkundigen, ob ein Austasuch von Ortsbuechern erlaubt ist? Ich wohne in den USA und moechte nicht zig Buecher bestellen, in der Hoffnung jemanden zu finden, von dem ich noch nicht einmal die genauen Daten habe, weil ich eben festhaenge lol.

Ich habe das OFB Bernshausen als PDF und suche die Buecher zu Faulungen, Wollbrandshausen und Germershausen. Anscheinend wird noch Uder hinzukommen, falls es das gibt, und falls mein UrUrgrossvater dort herkommt. In Matricula habe ich die KB von Wollbrandshausen gefunden. Das ist toll, aber wie ihr wisst, sehr anstrengend.

Als Tausch biete ich an weitere Recherche, wie man das so macht :) und auch Uebersetzungen von/ins Englische. Sollte etwas bestellt werden sollen in den USA kann ich damit auch helfen. Ganz viele meiner Zweige sind ausgewandert. Und dann habe ich das OFB Bernshausen.

Ich habe auch Zugang zu dem OFB in Lengenfeld/Stein aber kann dort nur suchen.

Wo ich derzeit festhaenge sind Kaufhold (zu Braunschweig zugezogen und davor Faulungen etc), Kirchner (zu Braunschweig zugezogen und davor?), Köp(s) zu Braunschweig zugezogen, davor unbekannt, Doering (mit oe aber im Adressbuch mit ö) zu Braunschweig zugezogen. Davor unbekannt aber habe einen evtl Hinweis auf Uder.

Ueber jede Hilfe und Hinweise wuerde ich mich sehr, sehr freuen.

Lieben Dank und LG aus Florida an alle Forscher. Ist schon alles super interessant. Gerne wuerde ich in die Vergangenheit reisen koennen und mal reinschauen, wo und wie sie alle gewohnt haben. Und dann vielleicht noch einen Hinweis geben, alles schoen aufzuschreiben, mehrfach, haha!

Christine
shaytana22@gmail.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste