Familie Marschhausen aus WALLRODE

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ilsalbe
seltener Besucher
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 23:37
PLZ: 24989
voller Name: Ulrike Marschhausen

Familie Marschhausen aus WALLRODE

Ungelesener Beitrag von Ilsalbe » Sonntag 2. Dezember 2018, 23:50

Ich suche nach den Vorfahren des Johann Heinrich Christian Marschhausen (geb. ca. 1781 , gest. 1846) aus Wallrode, der später nach Wintzingerode ging, dort wurde sein Sohn Heinrich Carl Rudolf Marschhausen (1816-1901) geboren.
Und ich suche nach den Vorfahren seiner Frau: Christine Charlotte Marschhausen, geborene Helmold (geb 1787 in Tastungen, gest. 1834 in Wintzingerode). Über ihren Vater weiß ich nur, dass er Georg Helmold hieß und in Tastungen lebte.

Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen.
Anmerkung: Ich hatte zuvor fälschlicherweise Walsrode geschrieben und bitte dies zu entschuldigen. Es muss aber ganz sicher WALLRODE heißen!


Vielen Dank für jegliche Mühen.

LG
Ulli
Zuletzt geändert von Ilsalbe am Sonntag 9. Dezember 2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Re: Familie Marschhausen aus Walsrode

Ungelesener Beitrag von Juanita » Dienstag 4. Dezember 2018, 00:04

Hallo Ulli,

zu Marschhausen kann ich Dir nichts sagen, leider. Doch zu Klippstein kann ich Dir raten, Dich an Peter Klippstein zu wenden. Er hat 2 Bde. "Familienarchiv Klippstein" herausgegeben. Ich habe ihn gefragt u. kann Dir hiermit seine E-Mail-Adresse mitteilen über Kontaktdaten.
LG! Juanita

Ilsalbe
seltener Besucher
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 23:37
PLZ: 24989
voller Name: Ulrike Marschhausen

Re: Familie Marschhausen aus Walsrode

Ungelesener Beitrag von Ilsalbe » Dienstag 4. Dezember 2018, 16:56

Vielen Dank, liebe Juanita!
Das werde ich sofort versuchen!
LG
Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 90 Gäste