Watterott - Suche Hilfe bei Ahnenforschung

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
MarkusWatt
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 15:38
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Watterott - Suche Hilfe bei Ahnenforschung

Ungelesener Beitrag von MarkusWatt » Freitag 22. Juli 2005, 15:50

Hallo!

Ich möchte Versuchen die Ahnen meiner Familie zu erforschen, leider sind meine Informationen spärlich, Dokumente gibt es kaum/keine.
Was ich direkt hier an Infos angeben kann ist das mein Großvater

-Josef Watterott am 12.07.1909 in Worbis geboren wurde
-Ignatz Watterott (geb. 24.01.1860 in Neustadt / Worbis) sein Vater und Franziska Kohl (geb. 12.06.1865 in Neustadt / Worbis, gestorben 27.07.1920) seine Mutter ist - Ignatz W. und Franziska K. haben am 04.03.1889 in Neustadt/Worbis geheiratet.

Geschwister von meinem Großvater und Ignatz W. sind mit auch bekannt, kann ich auf Wunsch auch noch mitteilen.

Wer kann mir hier bei der Suche behilflich sein? Bin um jeden Hinweis dankbar, vielleicht finden sich ja auch Dokumente/Bilder.

Danke,
Markus Watterott

media-slave
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 00:16
Wohnort: Largs, Schottland
Kontaktdaten:

Helmut Watterott hier

Ungelesener Beitrag von media-slave » Dienstag 19. September 2006, 00:19

Hallo, bin auch an suchen nach mer info's. ich bin Helmut Watterott, sonn Gerhard Watterott (Bochum, 1938). Hatte bruder Jup etc. Kenn mich leider nicht gut aus. Glaub mein vaters vater ware Joseph oder josef.

MarkusWatt
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 15:38
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MarkusWatt » Dienstag 19. September 2006, 05:31

Mein Großvater hieß Josef, geboren 1909, sein Vater hieß Ignatz (geboren 1860)...

Gibt es hier vielleicht einen Ansatzpunkt?

media-slave
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 00:16
Wohnort: Largs, Schottland
Kontaktdaten:

Also

Ungelesener Beitrag von media-slave » Dienstag 19. September 2006, 18:32

Ich hab mal mein vater gefragt.

Johannes Watterott is der vater meines vater. Er hatte ein bruder Josef Watterott. Datum stimmt weill Johannes war scheinber etwas aelter als Josef und war geborn kurz nach 1900. Matilde war Josef's frau (scheinber).

Mein vater gerhard hat bruder Jupp, Bernie und Hans. Jupp und Hans sind gestorben. Hans in WW2

Tut mir leid, mein deutsch is nicht ser gut und mein vater kummert sich nie um diese familien sachen also er weiss keine genauen datum.

MarkusWatt
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 15:38
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MarkusWatt » Dienstag 19. September 2006, 20:41

Ich habe gerade mal eine eMail mit ein paar Daten zugeschickt!

media-slave
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 00:16
Wohnort: Largs, Schottland
Kontaktdaten:

An mir?

Ungelesener Beitrag von media-slave » Dienstag 19. September 2006, 21:13

An mir oder wie? Ich habe leider nichts bekommen

MarkusWatt
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 15:38
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MarkusWatt » Dienstag 19. September 2006, 21:33

Ja... eigentlich schon - ich schicke die Mail noch einmal raus!

Matthias Kohl
seltener Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 01:39
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Matthias Kohl » Mittwoch 20. September 2006, 00:47

Hallo Markus!

Die Informationen, die Du suchst, schlummern in den katholischen Kirchenbücher von Neustadt/Worbis. Diese befanden sich seinerzeit, als ich darin forschte, im Pfarramt vor Ort. Wo diese sich heute befinden weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich Dir durch meine damaligen Forschungen das Sterbedatum Deines Urgroßvaters Ignatz Watterott mitteilen. Er ist am 17.1.1909 in Neustadt gestorben. Leider habe ich keine Angaben über seine Eltern. Hier wird wohl nur die Einsichtnahme in die Kirchenbücher Klärung bringen. Die namensgebenden Vorfahren seine Frau, Franziska, geb. Kohl, stammten wie auch meine namensgebenden Ahnen, aus Bernterode/Wipper. Wenn Du hier nähere Informationen möchtest, kannst Du mir gerne eine Mail senden: maclema@gmx.de.

Matthias Kohl

MarkusWatt
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 15:38
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MarkusWatt » Mittwoch 20. September 2006, 17:51

Vielen Dank Matthias, Mail ist an Dich raus!

ChristineBo
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

Ahnenforschung Watterott

Ungelesener Beitrag von ChristineBo » Freitag 13. Oktober 2006, 11:12

Hallo, ich heiße Gisela Cap, geb. Watterott. Mein Vater hieß Joseph Watterott, geb. 22.02.1909 in Wattenscheid jetzt Bochum. Sein Vater wiederum hieß Adolf W. geb. 1975 in Neustadt/Worbis. Vielleicht hilft es ein wenig weiter. Herzl. Grüße

ChristineBo
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

Ahnenforschung Watterott

Ungelesener Beitrag von ChristineBo » Freitag 13. Oktober 2006, 11:14

Ergänzung zu meinem Beitrag von soeben: natürlich wurde mein Großvater 1875 in Neustadt/Worbis geboren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste