Enigma

politisches im und aus dem Eichsfeld, Thüringen, Deutschland und EU

Moderatoren: niels, FENRIS, Politik und Gesellschaft

Forumsregeln
Politik im Eichsfeld Wiki:
Politik im Eichsfeld
Kategorie: Politik im Eichsfeld
Benutzeravatar
Ga-chen
Senior- Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 21:13
PLZ: 76543
voller Name: Ga Chen
Wohnort: Da, wo es schön ist

Enigma

Ungelesener Beitrag von Ga-chen » Montag 3. Juli 2017, 23:37

Eben einen Film auf ARD darüber gesehen. Ich wusste gar nicht, dass Alan Turin und Team maßgeblich daran beteiligt war, dass der 2. Weltkrieg vorzeitig beendet wurde, man geht von 2 Jahren Verkürzung aus dadurch, dass die codierten Nachrichten der Nazis entschlüsselt werden konnten...
Liebe Grüße von Ga-chen

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

gierschnermaya
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 14:31
PLZ: 70174

Re: Enigma

Ungelesener Beitrag von gierschnermaya » Freitag 4. Mai 2018, 09:17

Ja das habe ich auch ganz lange nicht gewusst. Hast du eine Dokumentation gesehen oder den Spielfilm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste