Suche Christoph Große aus Hohengandern/Kirchgandern

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
drenthe
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 00:15
PLZ: 52066

Suche Christoph Große aus Hohengandern/Kirchgandern

Ungelesener Beitrag von drenthe » Sonntag 2. Juni 2019, 00:23

Christoph Große, ist am 24.06.1901 in Hohengandern, Kreis Heiligenstadt geboren. (Geburtsregister Nr. 38 in Kirchgandern). Er hat in 1925 in Erfurt Anna Toni Bennewitz geheiratet.
Ich suche die Vorfahren und Geschwister von Christoph. Eine Schwester war Nonne?? Wer kann helfen. Wie gehe ich weiter vor?
Grüße aus Aachen, Otto

Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Christoph Große aus Hohengandern/Kirchgandern

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger » Donnerstag 6. Juni 2019, 08:11

Moin,
zuerst würde ich mir die Kopie des Geburtseintrages besorgen.
Da sind dann auch Die Eltern verzeichnet.
Oft sind auch noch weitere Stempel oder Vermerke zu Trauungen, Tod oder Kindern auf den Seiten.

Zur Taufe, vermutlich St. Bartholomäus, hab ich keine Infos wer an den Kirchenbüchern arbeitet.

Vieleicht liest ja jemand mit der weiß an wen man sich für Hohengandern wenden muß.

Gruß
Klaus

drenthe
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 00:15
PLZ: 52066

Re: Suche Christoph Große aus Hohengandern/Kirchgandern

Ungelesener Beitrag von drenthe » Donnerstag 6. Juni 2019, 18:00

Sehr freundlichen telefonischen Auskunft bekommen vom Standesamt Hohengandern. Wenn ich von da mehr Namen und Daten bekommen habe, werde ich mich mit weitere Fragen melden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ulrich und 100 Gäste