Avatare im Eichsfeld-Forum

Diskussion zum Forum

Moderator: Eichsfeld.net

Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2256
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Avatare im Eichsfeld-Forum

Ungelesener Beitrag von niels » Dienstag 9. September 2008, 13:26

Hallo liebe Forum-Nutzer,

einige halten es eher für eine Soielerei - andere für ein wichtiges Element in einem Forum wie diesem: "Avatare".

Avatare sind kleine Grafiken oder Fotos, die neben dem Benutzernamen in beiträgen und im Profil dargestellt werden. Benutzer haben nun die Möglichkeit, aus einer recht umfangreichen Galerie einen - aus ihrer Sicht "passenden" - Avatar auszusuchen.

Alternativ darf man auch einen eigenen Avatar als Grafik hochladen.

"Seinen" Avatar kann jeder Nutzer bei der Anmeldung - für bereits aktive Benutzer im Profil - unter "Avatar" einstellen, aus einer der vielen Galerien auswähle oder ein eigenes Bild hochladen.

Viel Spaß damit!

Euer,

Niels.
Niels.

(Eichsfeld-Foren Admin)
Eichsfeld WiKi - WiKi für das Eichsfeld
[url=http://www.eic-search-.de]EIC-Search[/url] - Suchportal für das Eichsfeld
---
http://www.syndicat.com
---
Kryptoinfo - GPG/PGP public key:
ID 651CA20D - https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 55E0 4DCD B04C 4A49 1586 88AE 54DC 4465 651C A20D
---

hartmut1947
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 10:43
PLZ: 30539
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Avatare im Eichsfeld-Forum

Ungelesener Beitrag von hartmut1947 » Freitag 12. Februar 2010, 16:21

Hallo, leider bin ich anscheinend zu blöd ....., wie kann ich denn ein eigenes Bild hochladen? Ich sehe nur die Auswahl an Avateren. Danke schon mal für evtl. Hilfe!
Hartmut

Benutzeravatar
niels
Site Admin
Beiträge: 2256
Registriert: Freitag 22. März 2002, 16:15
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Avatare im Eichsfeld-Forum

Ungelesener Beitrag von niels » Freitag 12. Februar 2010, 21:03

Hallo, leider bin ich anscheinend zu blöd ....., wie kann ich denn ein eigenes Bild hochladen? Ich sehe nur die Auswahl an Avateren. Danke schon mal für evtl. Hilfe!
Hartmut
Nein, sorry - Du bist nicht zu blöd.

Die Funktion habe ich erst jetzt aktiviert ;)

Avatare können nun von der Festplatte (lokal) wie remote ins Forum geladen werden.

Bitte einfach mal ausprobieren.

Beste Grüße und viel Spaß,


Niels.
Niels.

(Eichsfeld-Foren Admin)
Eichsfeld WiKi - WiKi für das Eichsfeld
[url=http://www.eic-search-.de]EIC-Search[/url] - Suchportal für das Eichsfeld
---
http://www.syndicat.com
---
Kryptoinfo - GPG/PGP public key:
ID 651CA20D - https://syndicat.com/pub_key.asc
Key fingerprint = 55E0 4DCD B04C 4A49 1586 88AE 54DC 4465 651C A20D
---

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste