Die Suche ergab 601 Treffer

von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 02:25
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vorträge von Hans Peter Royer
Antworten: 5
Zugriffe: 6576

Re: Vorträge von Hans Peter Royer

Keine Meinung, keine Beiträge dazu?
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 02:25
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vorträge von Hans Peter Royer
Antworten: 5
Zugriffe: 6576

Re: Vorträge von Hans Peter Royer

Keine Meinung, keine Beiträge dazu?
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 02:21
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gibt es Gott?
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Gibt es Gott?

Ein interessanter Vortrag von John Lennox


https://youtu.be/E_2_4KyR-6k
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 02:16
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gibt es Gott?
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Gibt es Gott?

Gibt es Gott? Das wirft die Frage auf, wer Gott sein soll, oder was. Und wer ihn gegeben hat. Und wem er gegeben wurde, wem nicht, wem er genommen wurde und wem er abhanden gekommen ist. Für wen gibt es einen Gott und wenn, welchen? Und warum ist es für die jeweils Anderen so unakzeptabel, dass die...
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 01:59
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 140
Zugriffe: 64887

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Ich weiß es nicht! Cool, ich denke, mehr kann man dazu nicht sagen. Natürlich hab ich auch was rumzumäkeln. Matthäus verhaut sich ein bischen mit dem Termin: "Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft". Obwohl er selbst schreibt, dass das niemand so genau wissen kann. Nicht einm...
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 01:45
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Die Macht der Verführung
Antworten: 152
Zugriffe: 172763

Re: Die Macht der Verführung

Oh, zu spät gesehen, dass ich darauf schon mal antwortete, sorry!
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 01:43
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Die Macht der Verführung
Antworten: 152
Zugriffe: 172763

Re: Die Macht der Verführung

Bereits als Kind faszinierte mich im Gottesdienst folgende Schriftlesung Lk 4,1-13: Situation: Jesus ist in der Wüste. Vierzig Tage hat er bereits nichts gegessen. Er hat Hunger. „Da sagte der Teufel zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl diesem Stein, zu Brot zu werden.“ Warum ist es eine Ve...
von Ga-chen
Sonntag 19. Januar 2020, 01:02
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gott ist eine Erfindung der Menschen
Antworten: 4
Zugriffe: 9773

Re: Gott ist eine Erfindung der Menschen

Der Mensch ist eine Erfindung Gottes 🙂😉
von Ga-chen
Samstag 8. Juni 2019, 02:26
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 62
Zugriffe: 88361

Re: Zeugen Jehovas

Doch ich habe Deine Beiträge richtig gelesen, liebe Ga-chen. Was Du mit dem Aufruf des kindlichen Vertrauens sagen wolltest, habe ich auch verstanden. Das war arglos ohne Hintergedanken. Auch Dein Motiv habe ich verstanden, Du möchtest Gott in rechter weise dienen. Für Dich ist das alles stimmig! I...
von Ga-chen
Samstag 8. Juni 2019, 02:12
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 62
Zugriffe: 88361

Re: Zeugen Jehovas

Holuwir schrieb: Bleiben wir doch bei der ganz einfachen Regel: Jeder der etwas behauptet, muss seine Behauptung belegen. Einen objektiven Grund muss er ja haben, wie käme er sonst darauf. Solange er das nicht tut, gilt, dass er sie frei erfunden hat und es keine Entsprechung in der Realität gibt. ...
von Ga-chen
Samstag 8. Juni 2019, 01:32
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 62
Zugriffe: 88361

Re: Zeugen Jehovas

Auf-GELESEN Von Ex-Zeugen Jehovas aus einem Ex-ZJ-Forum von heute. Beide Beiträge stammen von Schöpfungsglaubenden, die aufgrund der ZJ-Auslegungen, nicht an den anerzogenen Gott glauben können, Zitate: Evolution, warum glaubt ihr daran? ( http://forum.sektenausstieg.net/showthread.php?14047-Evolut...
von Ga-chen
Samstag 8. Juni 2019, 01:09
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 62
Zugriffe: 88361

Re: Zeugen Jehovas

Ich weiß nicht, ob ich auf diesen Beitrag nicht schon geantwortet habe Holuwir schrieb: „Du zitierst einen Mann, Paulus, der, wie du selbst weißt, vor 2000 Jahren gelebt hat, zu einer Zeit also, in der es keine Teleskope oder Mikroskope gab, Kann mir jemand erklären, wie man Kulturgeschichte mittels...
von Ga-chen
Freitag 5. April 2019, 08:42
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 32
Zugriffe: 36385

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Hallo Holuwir, wenn Wahrheit bewusst verschleiert wird, dann ist es Lüge, egal wie man sich das schönreden mag.... Die"theokratische Kriegslist" bei ZJ ist mehr, als das, was du beschreibst....einem Ungläubigen braucht man nicht die Wahrheit zu sagen. Damit finden sie sich übrigens in Gemeinschaft m...
von Ga-chen
Freitag 5. April 2019, 08:25
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Fasten
Antworten: 3
Zugriffe: 4159

Re: Fasten

Ich weiß nicht, warum vor Ostern Fastenzeit sein soll. In der Bibel sehe ich solches nicht verankert! Wohl aber, wenn man Gott näher kommen will ....oder manchen Dämonen kann man nur mit "Gebet und Fasten" begegnen, sagte Jesus! Gegen Entschlacken ist ja nix einzuwenden, es dient der Gesundheit, wei...
von Ga-chen
Freitag 5. April 2019, 08:17
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Altersarmut -es kann auch hier im Eichsfeld - JEDEN treffen!
Antworten: 14
Zugriffe: 10073

Re: Altersarmut -es kann auch hier im Eichsfeld - JEDEN treffen!

Das Problem ist, dass einst in die Rentenkasse gegriffen wurde, weil sie voll war! Danach hat man die Umverteilung eingeführt (wenn man das so sagen kann) Zuvor waren alle jemals eingezahlte Beträge dort gelagert und es hätte keine Probleme mit der Rente gegeben und auch mit der vollen Auszahlung de...