Die Suche ergab 547 Treffer

von Ga-chen
Montag 14. Mai 2018, 08:07
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vorträge von Hans Peter Royer
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Vorträge von Hans Peter Royer

Was mir bei seinen Vorträgen aufgeht, ich verstehe die Atheisten... Nehmen wir mal seinen Vortrag über Gnade.... Gnade ist nicht vernünftig Gnade ist nicht logisch Gnade ist nicht gerecht Zumindest die ersten beiden Aussagen sind mit dem Denken von Atheisten unvereinbar, besonders für die, die der W...
von Ga-chen
Montag 14. Mai 2018, 08:05
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vorträge von Hans Peter Royer
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Vorträge von Hans Peter Royer

Was mir bei seinen Vorträgen aufgeht, ich verstehe die Atheisten... Nehmen wir mal seinen Vortrag über Gnade.... Gnade ist nicht vernünftig Gnade ist nicht logisch Gnade ist nicht gerecht Zumindest die ersten beiden Aussagen sind mit dem Denken von Atheisten unvereinbar, besonders für die, die der W...
von Ga-chen
Sonntag 13. Mai 2018, 23:00
Forum: offene Diskussion
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 8930

Re: Hallo zusammen

Eröffne einen, wenn du keinen findest 😊
von Ga-chen
Sonntag 13. Mai 2018, 22:58
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 173
Zugriffe: 100485

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

<<<Ein Problem sehe ich darin, dass viele Katholiken in Deutschland meinen, dass sie durch den Religionsunterricht, den sie in ihrer Kindheit hatten, den christlichen Glauben gelernt haben bzw. dass, man Kindern durch Religionsunterricht den Glauben beibringen könnte. - Genau das funktioniert eben n...
von Ga-chen
Sonntag 13. Mai 2018, 08:15
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vorträge von Hans Peter Royer
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Vorträge von Hans Peter Royer

Er ist so praktisch, er ist so ehrlich, es ist erfrischend und spannend, ihm zuzuhören - jedenfalls finde ich das 😉😊 Bei Menschen, die Gott nicht kennen, ist oftmals die Rede davon, dass sie Gott nicht erkennen, er sich ihnen nicht offenbart, sie ihn nicht "wahrnehmen", sein Reden nicht hören, die A...
von Ga-chen
Donnerstag 10. Mai 2018, 13:30
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 173
Zugriffe: 100485

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Ich erlebe es hin und wieder, ausgenutzt zu werden, das hält mich aber nicht davon ab, meinen großzügigen Charakter zu ändern, weil ich so bleiben will 😊 Das war mal anders, ich war sehr egoistisch und dachte nur an mich....aber Jesus hat mich verändert. Aus mir selbst heraus wäre mir das nicht mögl...
von Ga-chen
Donnerstag 10. Mai 2018, 13:16
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 173
Zugriffe: 100485

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Weder Ethik noch Moral, Religion, ein Gott oder sonst was halten die Welt im Innersten zusammen, sondern allein die vier Grundkräfte der Physik. Wenn wir die dann allerdings Gott nennen, dann ist das Erklärungschaos perfekt. Die vier Grundkräfte der Physik sind ohne Zweifel wichtig. Doch, wenn Ethi...
von Ga-chen
Donnerstag 10. Mai 2018, 13:08
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 173
Zugriffe: 100485

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Ga-chen hat geschrieben:
Mittwoch 2. Mai 2018, 16:21
Die gute Nachricht ist, man braucht nicht gefangen zu bleiben in Krankheit und Tod!
Befreiung und Rettung ist möglich 😊
😊😊😊
von Ga-chen
Donnerstag 10. Mai 2018, 13:03
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 173
Zugriffe: 100485

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Dann ist nur noch Platz in dem Bereich, der eig. nur für Satan und seine Dämonen reserviert wurde . Dieser Bereich war nie für den Menschen gedacht. Und damit es nie dazu kommen sollte, "war Gott in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber" ???? Was für ein religiöser Schwachsinn ! Wenn man ...
von Ga-chen
Mittwoch 2. Mai 2018, 16:21
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 173
Zugriffe: 100485

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Die gute Nachricht ist, man braucht nicht gefangen zu bleiben in Krankheit und Tod!
Befreiung und Rettung ist möglich 😊
von Ga-chen
Mittwoch 2. Mai 2018, 16:16
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 173
Zugriffe: 100485

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Wenn man Gott nur als Lückenbüßer versteht, ist das klar! Wenn man Gott nur als Erklärungsmodell nimmt für Dinge, die sich bisher nicht erklären lassen, ist das auch klar! Das war Gott für mich nie - auch nicht, bevor Jesus mir "begegnete", ich ihn erkannte! Gott ist Ursprung und Ziel, Quell allen L...
von Ga-chen
Montag 30. April 2018, 21:07
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Dies ist die Nacht …
Antworten: 3
Zugriffe: 1154

Re: Dies ist die Nacht …

Das weiß ich gar nicht. Im Nachhinein kann ich den Moment nicht mehr festmachen, ab dem ich seine Stimme hörte...
von Ga-chen
Montag 30. April 2018, 20:44
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Gott ist schön
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: Gott ist schön

Gott ist eingehüllt in Herrlichkeit, ein ganz besonderes Licht. Adam und Eva schienen auch in dieses Licht gekleidet gewesen zu sein und verloren durch ihre Sünde diese Herrlichkeit und sahen plötzlich, dass sie nackt waren. Der verherrlichte Jesus ist wieder in dieses strahlende Licht gekleidet - d...
von Ga-chen
Montag 30. April 2018, 20:35
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: „Galilei, Kepler und andere Fromme“
Antworten: 32
Zugriffe: 5404

Re: „Galilei, Kepler und andere Fromme“

Schöpfungswirken ist kein Eingriff in die Natur, sondern das Erschaffen der Natur!

Die Wissenschaft kann nur erforschen, was schon da ist, nicht aber, wie etwas aus Nichtexistenz in Existenz kam.

Realität ist das für uns Unsichtbare, das Sichtbare ist lediglich ein Abbild. 😁
von Ga-chen
Montag 30. April 2018, 20:25
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Leben aus dem Glauben
Antworten: 16
Zugriffe: 8599

Re: Leben aus dem Glauben

Das hat auch Jesus gemacht! Er hat sich Niemandem aufgedrängt. Deshalb ist Überreden- und Überzeugen-wollen auch gar nicht christlich - sagt übrigens auch Paulus, dass sein Evangelium nicht in überredenden Worten besteht - außer in diversen religiösen Gemeinschaften....