Die Suche ergab 593 Treffer

von Ga-chen
Samstag 8. Juni 2019, 02:26
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 62
Zugriffe: 83540

Re: Zeugen Jehovas

Doch ich habe Deine Beiträge richtig gelesen, liebe Ga-chen. Was Du mit dem Aufruf des kindlichen Vertrauens sagen wolltest, habe ich auch verstanden. Das war arglos ohne Hintergedanken. Auch Dein Motiv habe ich verstanden, Du möchtest Gott in rechter weise dienen. Für Dich ist das alles stimmig! I...
von Ga-chen
Samstag 8. Juni 2019, 02:12
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 62
Zugriffe: 83540

Re: Zeugen Jehovas

Holuwir schrieb: Bleiben wir doch bei der ganz einfachen Regel: Jeder der etwas behauptet, muss seine Behauptung belegen. Einen objektiven Grund muss er ja haben, wie käme er sonst darauf. Solange er das nicht tut, gilt, dass er sie frei erfunden hat und es keine Entsprechung in der Realität gibt. ...
von Ga-chen
Samstag 8. Juni 2019, 01:32
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 62
Zugriffe: 83540

Re: Zeugen Jehovas

Auf-GELESEN Von Ex-Zeugen Jehovas aus einem Ex-ZJ-Forum von heute. Beide Beiträge stammen von Schöpfungsglaubenden, die aufgrund der ZJ-Auslegungen, nicht an den anerzogenen Gott glauben können, Zitate: Evolution, warum glaubt ihr daran? ( http://forum.sektenausstieg.net/showthread.php?14047-Evolut...
von Ga-chen
Samstag 8. Juni 2019, 01:09
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Zeugen Jehovas
Antworten: 62
Zugriffe: 83540

Re: Zeugen Jehovas

Ich weiß nicht, ob ich auf diesen Beitrag nicht schon geantwortet habe Holuwir schrieb: „Du zitierst einen Mann, Paulus, der, wie du selbst weißt, vor 2000 Jahren gelebt hat, zu einer Zeit also, in der es keine Teleskope oder Mikroskope gab, Kann mir jemand erklären, wie man Kulturgeschichte mittels...
von Ga-chen
Freitag 5. April 2019, 08:42
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 32
Zugriffe: 33577

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Hallo Holuwir, wenn Wahrheit bewusst verschleiert wird, dann ist es Lüge, egal wie man sich das schönreden mag.... Die"theokratische Kriegslist" bei ZJ ist mehr, als das, was du beschreibst....einem Ungläubigen braucht man nicht die Wahrheit zu sagen. Damit finden sie sich übrigens in Gemeinschaft m...
von Ga-chen
Freitag 5. April 2019, 08:25
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Fasten
Antworten: 3
Zugriffe: 3293

Re: Fasten

Ich weiß nicht, warum vor Ostern Fastenzeit sein soll. In der Bibel sehe ich solches nicht verankert! Wohl aber, wenn man Gott näher kommen will ....oder manchen Dämonen kann man nur mit "Gebet und Fasten" begegnen, sagte Jesus! Gegen Entschlacken ist ja nix einzuwenden, es dient der Gesundheit, wei...
von Ga-chen
Freitag 5. April 2019, 08:17
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Altersarmut -es kann auch hier im Eichsfeld - JEDEN treffen!
Antworten: 9
Zugriffe: 6535

Re: Altersarmut -es kann auch hier im Eichsfeld - JEDEN treffen!

Das Problem ist, dass einst in die Rentenkasse gegriffen wurde, weil sie voll war! Danach hat man die Umverteilung eingeführt (wenn man das so sagen kann) Zuvor waren alle jemals eingezahlte Beträge dort gelagert und es hätte keine Probleme mit der Rente gegeben und auch mit der vollen Auszahlung de...
von Ga-chen
Freitag 5. April 2019, 07:27
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 103
Zugriffe: 43002

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Ich glaube nicht an Schöpfung, Holuwir, sonst würde ich ja an vergängliche Materie glauben, was für einen Sinn hätte das? Sondern ich glaube an den allein wahren Gott, der sich in Jesus Christus offenbart und durch ihn alles Sichtbare und Unsichtbare geschaffen hat....durch sein "Wort", er "sprach" ...
von Ga-chen
Freitag 5. April 2019, 07:14
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 103
Zugriffe: 43002

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Irgendwie finde ich es nicht richtig: Zu Lebzeiten der große Atheist und dann wenn’s drauf ankommt, doch an die Himmelstür klopfen. Klappt auf diese Weise ja eh nicht, wenn er sein Leben zu Lebzeiten nicht dem Herrn Jesus Christus übergeben und anvertraut hat.....aber vl hat er das ja 😊 In seinen V...
von Ga-chen
Freitag 5. April 2019, 07:01
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Wieviel kostet ein Flüchtling wirklich? Wer bezahlt dafür - wie sind die Zukunftsaussichten?
Antworten: 21
Zugriffe: 11156

Re: Wieviel kostet ein Flüchtling wirklich? Wer bezahlt dafür - wie sind die Zukunftsaussichten?

Zum Video: Oha....,krass!

Gut finde ich aber, dass er sagt, damit sei nicht gemeint, dass wir keine Flüchtlinge aufnehmen sollen.....
von Ga-chen
Freitag 5. April 2019, 06:59
Forum: Tech Talk
Thema: Technisches zum Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 3246

Technisches zum Forum

Hallöchen, ich hab mal eine Frage:

Wie kommt es, dass ich mich immer neu anmelden muss, obwohl ich ein Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt habe?

Im Voraus danke für die Antwort!

Gruß, Ga-chen
von Ga-chen
Mittwoch 3. April 2019, 09:03
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Wahlen drei
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

Re: Wahlen drei

Krass....
von Ga-chen
Montag 25. Februar 2019, 09:08
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Was die Welt Im Innersten zusammenhält
Antworten: 329
Zugriffe: 316784

Re: Was die Welt Im Innersten zusammenhält

Wenn wir Gott nun in keine Lücke setzen und stattdessen Holuwir zustimmen, der meint, nach dem Urknall entstanden durch „die vier blinden, ungerichteteten, unpersönlichen Grundkräfte der Physik“ „das Universum mit unserem Sonnensystem, unsere Erde und das Leben in all seiner Vielfalt von selbst“......