Die Suche ergab 98 Treffer

von emery
Samstag 14. Dezember 2019, 22:24
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vater unser
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Vater unser

emery, ich habe Dich so verstanden, dass Du für ein subjektives Verständnis plädierst. Mhm, jein. Subjektiv und objektiv sind Kategorien, deren Abgrenzung, wie im abendländischen Denken üblich, die Wirklichkkeit verfehlt. Ich persönlich neige dazu das Subjekt zu betonen und beobachte mich schmunzel...
von emery
Samstag 14. Dezember 2019, 22:01
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Der Baum des Lebens
Antworten: 25
Zugriffe: 43069

Re: Der Baum des Lebens

Manchmal ist es schon lustig, welche alten Threads die Bots in der Kiste finden.
von emery
Montag 9. Dezember 2019, 20:26
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vater unser
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Vater unser

Welche Annahme? Die Annahme, dass die Fragen von Christ in der Gegenwart das Wesen des Vater-unsers verfehlen. Ich hatte begonnen den Fragebogen auszufüllen. Das fiel mir zunehmend schwer, wegen des Unterschieds zwischen dem, was im „Vater unser“ steht und wie ich das Gebet verstehe, und der Frages...
von emery
Sonntag 8. Dezember 2019, 18:48
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vater unser
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Vater unser

Christel hat geschrieben:
Samstag 7. Dezember 2019, 22:37
Worauf hast Du geantwortet, emery? Galten Deine Antworten, den Fragen oder dem „Vater unser“?
Nun ja, das kommt, wie immer, drauf an ...

Soll ich auf deine Frage antworten oder auf die darin enthaltene Annahme? ^^
von emery
Freitag 6. Dezember 2019, 03:04
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Vater unser
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Vater unser

Überraschend hat mich die Redaktion von Christ in der Gegenwart persönlich angeschrieben und um meine Meinung gebeten. Ich weiss jetzt nicht, wie ich in deren Datenbank geraten bin. Vermutlich hatte ich vor Jahren einmal ein Buch beim Herder-Verlag bestellt. Man durfte in dem Frageformular nicht nur...
von emery
Donnerstag 4. Juli 2019, 15:21
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 115
Zugriffe: 53271

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Bist du evtl. bereit, als Coach zu fungieren? Ich weiß nicht, ob ich ein guter Coach dafür bin. :) Faire Warnung: Der Einfwurf zum Tetralemma ist anders als meine üblichen Beiträge. Er ist weder ironisch noch, letztlich, argumentativ. Er fordert dazu heraus, selbst eine Erfahrung zu machen. Das Tet...
von emery
Mittwoch 3. Juli 2019, 06:29
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Das christliche Schöpfungsverständnis
Antworten: 115
Zugriffe: 53271

Re: Das christliche Schöpfungsverständnis

Eurer Diskussion fehlt eine Position im Tetralemma. :)
von emery
Dienstag 2. Juli 2019, 19:06
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Etwas von einer DDR- Bürgerrechtlerin und Wissenswertes über Merkel
Antworten: 8
Zugriffe: 5916

Re: Etwas von einer DDR- Bürgerrechtlerin und Wissenswertes über Merkel

Der obige Beitrag ist ein sehr gutes Beispiel für Fake News Aktuelles Zitat von Cory Doctorow (1. Juli 2019), der sich die Frage stellt, ob man aus der Prävalenz von Fake News nicht etwas lernen sollte: "Fake News" ist ein nahezu nutzloser Begriff. Er umfasst Hoaxes, Verschwörungstheorien, nicht fa...
von emery
Dienstag 2. Juli 2019, 15:32
Forum: Kunst, Musik, Bands & Gruppen
Thema: Musik
Antworten: 12
Zugriffe: 12395

Re: Musik

von emery
Dienstag 2. Juli 2019, 13:59
Forum: Kunst, Musik, Bands & Gruppen
Thema: HUMOR
Antworten: 18
Zugriffe: 10905

Re: HUMOR

Familienname B. hat geschrieben:
Sonntag 30. Juni 2019, 16:33
...mal drüber nachdenken emery vor Verurteilung
Okay, ich denke nach. Hätte ja jetzt gesagt, dass ich Mey nicht ausstehen kann, weil er ein moralisierender Gutmensch ist, der dazu neigt alle anderen zu verurteilen, wenn ich mir nicht selbst das Argument weggeschossen hätte. Hehehe.
von emery
Montag 1. Juli 2019, 14:00
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Umfrage: USt-Id für den Bundestag
Antworten: 14
Zugriffe: 6985

Re: Umfrage: USt-Id für den Bundestag

Hi Christel, Aber es gibt Übergangsfristen. Ja, es gibt Übergangsfristen. Die Verwaltungen wussten seit November 2015, dass etwas auf sie zukommt. Und um die von dir genannte Frist ausnutzen zu können, mussten Sie bis 31. Dezember 2016 eine entsprechende Erklärung eingereicht haben. Und: „Die gewerb...
von emery
Freitag 28. Juni 2019, 13:41
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Umfrage: USt-Id für den Bundestag
Antworten: 14
Zugriffe: 6985

Re: Umfrage: USt-Id für den Bundestag

Anlass war der Thread "Politik - Glaubt hier jemand das sich durch WAHLEN etwas wirkliches ändert?", wo Familienname B. erwähnt , dass der Landkreis Eichsfeld eine USt-IdNr. hat (Landrat = Geschäftsführer), und die darauf folgende Diskussion. Das geht zurück auf die Änderung des Umsatzsteuergesetzes...
von emery
Sonntag 23. Juni 2019, 14:10
Forum: offene Diskussion
Thema: Gas - Brennstoffzellen Strom - und Wärmeerzeuger
Antworten: 1
Zugriffe: 3189

Re: Gas - Brennstoffzellen Strom - und Wärmeerzeuger

Familienname B. hat geschrieben:
Freitag 21. Juni 2019, 22:38
Schichtarbeit
Schichtarbeit ist hart. Und zehrt an der Substanz. Du hast mein volles Mitgefühl.
von emery
Sonntag 23. Juni 2019, 02:55
Forum: Kunst, Musik, Bands & Gruppen
Thema: HUMOR
Antworten: 18
Zugriffe: 10905

Re: HUMOR

Die Komik in dem Video liegt für mich darin, wie der Untertitel die Theatralik der Propaganda bricht. Ob das Gedudel deutsch oder sonst was ist, ist mir wurscht. Gedudel bleibt Gedudel. :) Reinhard Mey hat für meinen Geschmack zuviele sentimentale Familienschnulzen geschrieben. Ab und zu hat er aber...
von emery
Samstag 22. Juni 2019, 12:25
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Umfrage: USt-Id für den Bundestag
Antworten: 14
Zugriffe: 6985

Re: Umfrage: USt-Id für den Bundestag

Hi, Familienname B., ich habe mich etwas von meiner Verblüffung erholt. Ich weiss zwar immer nocht nicht, was ich gut gemacht habe, aber vielen lieben Dank für die Blumen. Warum möchtest du eine Firma mit dem Namen Volksvertretung gründen? Frage: Sind wir dann im Rechtskreis Hoheitsrecht? Nein. Könn...