Die Suche ergab 6 Treffer

von Heinrich Pechpflaster
Sonntag 4. November 2018, 17:34
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Haus "Gülden Kreuz" Stadt Worbis- Teistungenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 5301

Haus "Gülden Kreuz" Stadt Worbis- Teistungenburg

Werte Forscherkollegen, in dem Buch "Aus der Geschichte des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters Teistungenburg" ist u.a. als Quelle das Haus "Gülden Kreuz" Stadt Worbis angegeben. Der Autor bezieht sich dabei auf die "Gemarkungsakten VI 399, Gemarkung Teistungenburg" . Hierzu jetzt meine Frage: Be...
von Heinrich Pechpflaster
Dienstag 3. Mai 2016, 20:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenpass des Ferdinand Montag aus Wiesenfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 16351

Ahnenpass des Ferdinand Montag aus Wiesenfeld

Hallo Forscherkollegen, der Ahnenpass des Ferdinand Montag, geb. 04.03.1898 in Wiesenfeld ist auf dieser Seite online einsehbar: http://www.dilibra.com/ahnenforschung/2162 "Der älteste Eintrag ist vom 4. November 1766. Der unbeglaubigte Ahnenpass enthält die FN Montag, Bode, Rotter, Brathering, Haas...
von Heinrich Pechpflaster
Sonntag 10. April 2016, 22:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lehrer Strickstrock aus Kirchworbis
Antworten: 0
Zugriffe: 8076

Lehrer Strickstrock aus Kirchworbis

Hallo Forscherkollegen... ich bin auf der Suche nach weiteren Angaben zu folgender Person: Strickstrock, Georg (Lehrer) Eltern: Strickstrock, Joseph und Bause, Margaretha aus Kirchworbis heiratet am 2.1.1888 in Küllstedt Mock, Maria *3.4.1863 Eltern: Mock, Martin *13.12.1816 + 5.3.1879 und Stolze, E...
von Heinrich Pechpflaster
Samstag 12. März 2016, 20:03
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: digitales Zeitungsarchiv
Antworten: 2
Zugriffe: 15530

Re: digitales Zeitungsarchiv- Obereichsfelder Kreisanzeiger

Hallo Forscherkollegen, eben zufällig bei Ebay entdeckt: Eine wahre Fundgrube für uns Heimatverbundenen... 8O Das wäre ein Anfang für unser eigenes Zeitungsarchiv... Frei jeglicher Rechte... nach 178 Jahren... :D http://www.ebay.de/itm/Ober-Eichsfeld-Kreis-Anzeiger-Nr-1-52-Jahrgang-1838-/32203556135...
von Heinrich Pechpflaster
Sonntag 24. Januar 2016, 20:06
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Grausame Geschichten in Eichsfelder Kirchenbüchern- Wiesenfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 9928

Grausame Geschichten in Eichsfelder Kirchenbüchern- Wiesenfeld

Guten Abend liebe Forscherkollegen... ich bin gerade auf einen interessanten Zeitungsartikel gestossen... Vielleicht interessiert es ja... http://eichsfeld.thueringer-allgemeine.de/web/eichsfeld/startseite/detail/-/specific/Grausame-Geschichten-in-Eichsfelder-Kirchenbuechern-612006701 Viele Grüße He...
von Heinrich Pechpflaster
Mittwoch 20. Januar 2016, 16:50
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: digitales Zeitungsarchiv
Antworten: 2
Zugriffe: 15530

digitales Zeitungsarchiv

Hallo Forschergemeinde... durch Zufall bin ich auf einen sehr interessanten Zeitungsartikel in der TLZ gestossen. Dort wird berichtet, dass die Sparkassenstifung Eichsfeld das Scannen von rund 114.000 Zeitungsseiten finanziert hat. http://eichsfeld.tlz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Heimatfors...