Die Suche ergab 3 Treffer

von Rene R.
Sonntag 22. Februar 2015, 18:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Kintzelmann
Antworten: 6
Zugriffe: 7247

Re: Familie Kintzelmann

Vielen Dank für die Mühe, ich hätte nicht gedacht so schnell so viel Information zu bekommen. Ich werde mich am besten mal darum bemühen einen Einblick in die Kirchenbücher zu bekommen. Stellt sich jetzt nur die Frage wo diese liegen. Da Wintzingerode evangelisch ist und meines Wissens mein Urgroßva...
von Rene R.
Sonntag 22. Februar 2015, 13:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Kintzelmann
Antworten: 6
Zugriffe: 7247

Re: Familie Kintzelmann

Hallo, Den genauen Namen wusste ich bisher nicht aber es war wohl der Bruder meines Urgroßvaters da ich die Geschichte von meinem Vater schon gehört hatte. Ich habe auch schon von einer eventuellen Namensänderung gehört wie es oft nach 1945 praktiziert wurde. So ist es möglich dass der Name nach dem...
von Rene R.
Samstag 21. Februar 2015, 16:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Kintzelmann
Antworten: 6
Zugriffe: 7247

Familie Kintzelmann

Hallo, ich bin vor 16Jahren in's Eichsfeld gezogen und bin immer davon ausgegangen dass ich hier keinerlei Verwandtschaft habe. Beim letzten Besuch von meinem Vater habe ich erfahren dass mein Urgroßvater aus Wintzingerode stammt und um 1916 oder 17 nach Dortmund gezogen ist. Mein Urgroßvater hieß E...