Die Suche ergab 25 Treffer

von Silke
Montag 20. November 2017, 09:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Reimann u. Hüther
Antworten: 0
Zugriffe: 5340

Reimann u. Hüther

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach weiteren Angaben zu fogender Familie Reimann in Ferna: Johann Andreas Reimann geb. 18.09.1796 in Ferna, verst 12.04.1878 in Ferna. Er heiratete Katharina Hüther geb. 23.10. 1806 in Hundeshagen, verst. 24.07.1847 in Ferna. Kinder: Maria Anna Reimann: geb. 16...
von Silke
Samstag 29. April 2017, 18:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen
Antworten: 16
Zugriffe: 30259

Re: Hundeshagen

Hallo Urte,
leider gibt ist mir kein Arthur Sauer bekannt aus Hundeshagen.
Viele Grüße d einen schönen 1.Mai
Silke
von Silke
Dienstag 25. April 2017, 14:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen
Antworten: 16
Zugriffe: 30259

Re: Hundeshagen

Hallo Marido,
Vielen, vielen Dank für die vielen Daten, damit habe ich nicht gerechnet!

Hallo Klaus,
Zu Kullmann habe ich nichts. Zu Orlob reichlich,was möchtest Du haben?
Kannst Du mir noch die Hochzeit Kullmann Orlob schreiben?
VG Silke
von Silke
Montag 24. April 2017, 15:12
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen
Antworten: 16
Zugriffe: 30259

Re: Hundeshagen

Hallo Marido, Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber zwei Jahre ist wirklich noch sehr lange hin.... Könntst Du mir auch so etwas raussuchen? Ich suche nach den Kindern von Johann Philipp Sauer (geb. 15.10.1828 Hundeshagen- gestorben 21.01.1902Leinefelde) und Elisabeth Orlob (geb. 08.12.1827 Lein...
von Silke
Sonntag 23. April 2017, 18:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen
Antworten: 16
Zugriffe: 30259

Re: Hundeshagen

Hallo Marido,
Heißt " abschreiben" , dass ich irgendwann ein OFB Hundeshagen erwerben kann? Wann wäre ca. Damit zu rechnen?
VG Silke Dobberthien
von Silke
Donnerstag 17. Dezember 2015, 18:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Stammfolge Berner
Antworten: 0
Zugriffe: 9099

Stammfolge Berner

Hallo zusammen , hat jemand Die Stammfolge des Geschlechtes Berner II aus Thüringen?
Ich wäre sehr daran interessiert.
Viele Grüße Silke
von Silke
Samstag 18. April 2015, 22:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Reymann in Ferna
Antworten: 3
Zugriffe: 7915

Re: Reymann in Ferna

Hallo zusammen, Die Reimanns interessieren mich auch: Meine Urgroßmutter AnnaSchlotterhose (17.01.1881 Ferna - 28. 8. Hiddensen) hatte wohl einen Cousin Robert Reimann,leider habe ich zu ihm nur ein Bild und keine Daten, kann mir da jemand weiterhelfen? Außerdem findet sich in meinen Unterlagen ein ...
von Silke
Samstag 18. April 2015, 22:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schlotterhose
Antworten: 5
Zugriffe: 12542

Re: Schlotterhose

Hallo Marido, Folgende Daten kannich Dir nennen: Johannes Schlotterhose, geb. 08.06.1854 Ferna, gestorben 03.11.1932 in Ferna. Maria Sauer,seine Ehefrau, geb. 15.02.1854 in Hundeshagen, gestorben am 18. 01.1942 in Geseke.Die Kinder sind mitrauchen alle mit Daten bekannt, ich weiß ebenso, dass dieHoc...
von Silke
Dienstag 14. April 2015, 20:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schlotterhose
Antworten: 5
Zugriffe: 12542

Schlotterhose

Hallo zusammen, Vor einigen Tagen bekam ich einen alten Brief, vom 29. 04.1991 zugesandt,in dem einige Schlotterhosen erwähnt werden: "Deine Vorfahren Schlüter alias Schlotterhose stammen aus dem oberen Eichsfeld, d.h.dem katholischen Teil Thüringens. Eine Linie Schlotterhose ließ vor etwa 100 Jahre...
von Silke
Dienstag 16. Dezember 2014, 05:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche zwei Beiträge zu Leinefelde
Antworten: 3
Zugriffe: 9646

Re: Suche zwei Beiträge zu Leinefelde

Hallo Tobias, vielen Dank für die Mail mit Anhang, sowie für den Hinweis mit der Fernleihe. Ich wünsche Dir und allen anderen eine schöne Adventswoche. Gruß Silke
von Silke
Sonntag 14. Dezember 2014, 12:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche zwei Beiträge zu Leinefelde
Antworten: 3
Zugriffe: 9646

Suche zwei Beiträge zu Leinefelde

Hallo zusammen, ich suche den Beitrag von A.Hentrich "Die Dorfmühle von Leinefelde" aus Eichsfeld. monatszeitschrift des Eichsfelds. Heft10/1998, S.369 - 370. Außerdem Suche ich von K. Hentrich: "die Leinefelder Familien auf Grund der örtlichen Kirchenbücher", in Leinefelde was es war und ist. Zu se...
von Silke
Freitag 7. Februar 2014, 08:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schlotterhose Wintzingerode
Antworten: 2
Zugriffe: 7099

Re: Schlotterhose Wintzingerode

Hallo Dieter, leider kann ich Dir noch nichts Neues berichten, aber ich hoffe schon bald mehr zu Familie Sauer zu erfahren.Die "Schlotterhosen" müssen noch ein wenig warten und "Hüther" ist noch ganz weit weg in meiner Ahnenlandschaft. Sobald ich neue Erkenntnisse habe teile ich sie Dir sehr gerne m...
von Silke
Samstag 4. Januar 2014, 14:38
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Quellensammlungen für das Eichsfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 12489

Quellensammlungen für das Eichsfeld

Hallo zusammen,
weiß jemand ob und wo es gedruckte Quellensammlungen für das Eichsfeld gibt?
Gruß Silke
von Silke
Samstag 4. Januar 2014, 14:35
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Mühle in Wintzingerode
Antworten: 4
Zugriffe: 14600

Re: Mühle in Wintzingerode

Hallo Dieter,
der Hinweis auf das Buch war sehr hilfreich. Ich vermute die Mühle, nach der ich suchte war die Bruchmühle in Ferna, denn diese wurde auch "Honigmühle" genannt, denn mein
Müller Christoph Heinrich Johann Schlotterhose war ja mit Adolphine Honig verheiratet.
Gruß Silke
von Silke
Montag 23. Dezember 2013, 20:46
Forum: Eichsfelder Geschichte
Thema: Mühle in Wintzingerode
Antworten: 4
Zugriffe: 14600

Re: Mühle in Wintzingerode

Hallo Dieter, jetzt wird es peinlich...ich wusste leider nicht, dass es dort mehrere Mühlen gab oder gibt. Es geht mir um Hintergrundinformationen zu dem Leben/Lebensverhältnissen des Christoph Heinrich Schlotterhose (geb.22.04.1765 in Wintzingerode), dieser soll ja Gastwirt, Landwirt und Müller gew...