Die Suche ergab 3 Treffer

von emporda
Donnerstag 2. Dezember 2010, 16:42
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Sexualmoral oder Bigotterie der Kirche
Antworten: 49
Zugriffe: 36376

Re: Sexualmoral oder Bigotterie der Kirche

Mir wäre neu, das in einer Gesellschaft, in der es keine oder kaum Religion gibt, mehr Mord und Totschlag gäbe als in religiösen. Mein Eindruck neigt eher in die entgegengesetzte Richtung, obgleich ich mich diesem immer noch zu erwehren versuche, da ich in jedem Menschen vornehmlich mehr "Gutes" al...
von emporda
Donnerstag 2. Dezember 2010, 11:58
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: "Jesus von Nazareth- Archäologen auf den Spuren des Erlösers
Antworten: 7
Zugriffe: 12242

Re: "Jesus von Nazareth- Archäologen auf den Spuren des Erlö

[quote=Niels]In welchem Zusammenhang nennt Josephus diese Personen?[/quote] Josephus hat sein Werk Antiquities in 20 Büchern 95 n.C. in Aramäisch veröffenlicht. Josephus war der Sohn des Jerusalemer Priester Matthias. Diese Jeus-Personen kommen darin vor, es gab Dutzende Personen mit dem Namen. Eine...
von emporda
Donnerstag 2. Dezember 2010, 05:34
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: "Jesus von Nazareth- Archäologen auf den Spuren des Erlösers
Antworten: 7
Zugriffe: 12242

Re: "Jesus von Nazareth- Archäologen auf den Spuren des Erlö

Die Evangelien - fromme Legenden, entstanden aus Gemeindetraditionen oder doch basierend auf Augenzeugenberichten? Längst lassen spektakuläre Entdeckungen der Archäologie die Skepsis mancher Theologen verblassen. Die Evangelienschreiber haben dringend ein Religionssymbol gebraucht, immerhin gab es ...