Die Suche ergab 238 Treffer

von Marido
Dienstag 6. März 2018, 20:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dornieden in Ferna
Antworten: 2
Zugriffe: 6014

Re: Dornieden in Ferna

Hallo Klaus, Anton Dornieden, Neuendorf oo 26.08.1767 in Ferna mit Anna Cath. Borchard aus Ferna 2. Heirat mit Maria Anna Fischer (nicht in Ferna gefunden) Kinder: Maria Christina * 14.05.1768 in Ferna, +, TP: Maria Cath. Knauff, Jungfrau Catharina * 21.11.1774 in Ferna, +, TP: Catharina Knauff und ...
von Marido
Dienstag 6. März 2018, 19:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fischer in Ferna
Antworten: 1
Zugriffe: 4773

Re: Fischer in Ferna

Hallo Klaus, folgendes habe ich in meinen Unterlagen gefunden: Franz (Joh. Franciscus) Fischer * 28.02.1790 in Ferna, TP: Georgio Heinevetter u. Margaretha Reimann oo 25.07.1826 in Ferna mit Anna Maria Urlaub, Eltern: Joseph Urlaub, Schulze und Ackermann und Anna Rosina Kellner aus Kreuzebra Eltern ...
von Marido
Dienstag 3. Oktober 2017, 10:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Martin oo Reimann / Ferna
Antworten: 2
Zugriffe: 6370

Re: Martin oo Reimann / Ferna

Hallo Klaus, hatte heute morgen mal ein bisschen Zeit.... Joh. Nikolaus Martin und Maria Cath. Reimann haben definitiv nicht in Ferna geheiratet, sondern Berlingerode (wohnhaft waren sie vermutlich schon in Bleckenrode, da hier auch das erste Kind geboren wurde) Maria Cath. Reimann, * 28.01.1798 in ...
von Marido
Montag 24. April 2017, 23:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen
Antworten: 16
Zugriffe: 26657

Re: Hundeshagen

Hallo Silke, habe für Dich das Taufdatum sowie die Kinder von Johann Philipp Sauer und noch ein bisschen mehr. Johann Philipp Sauer * 15.10.1828 in Hhg, abends 8 Uhr ~ 18.10.1828 in Hhg. durch Pf. Lillinger, TP: Philipp Fuhlroth + 21.01.1902 (kann das Datum stimmen? Hatte mir 21.10.1902 vermerkt) 18...
von Marido
Sonntag 23. April 2017, 21:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Köhler, Koehler
Antworten: 1
Zugriffe: 6615

Re: Köhler, Koehler

Hallo Hans-Georg, hab unter meinen Daten auch Köhler gefunden, allerdings nicht Joh. Peter. Diese hatte sich in Ferna angesiedelt. Woher der erste Köhler kam, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Ich nehme an, dass die Frauen auf Teistungenburg gedient haben. ...vielleicht so eine Idee. Gruß, ...
von Marido
Sonntag 23. April 2017, 20:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen
Antworten: 16
Zugriffe: 26657

Re: Hundeshagen

Hallo Klaus und Ulrich, die Daten zu Hieronymus sind unterwegs. Hallo Silke, das "Abschreiben" war eigentlich ein Nebenprodukt meiner Familienforschung, zu mindest am Anfang. Aber ich musste feststellen, dass alle mit allen verwandt sind. Daher habe ich mich entschlossen, es komplett abzuschreiben. ...
von Marido
Sonntag 23. April 2017, 16:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Carl Burckhard aus Hüpstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 8265

Re: Carl Burckhard aus Hüpstedt

Hallo Forengemeinschaft,
bei der Suche nach Carl Burckhard herrscht immernoch Stillstand.
Wer hat Unterlagen und kann mir weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank fürs Nachsehen,
Marido.
von Marido
Sonntag 23. April 2017, 15:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen
Antworten: 16
Zugriffe: 26657

Re: Hundeshagen

Hallo ihr Zwei,
hab schon alles in Arbeit. :-)
Aber bei 16 Kindern aus 2 Ehen und das letzte auch noch in Ehebruch "erzeuget" - das dauert halt.

Ulrich, von dir hätte ich gern eine Mailadresse (per PN). Dann kann ich dir 4 Seiten mit Daten zu Hieronymus schicken.

Bis dann,
Marido.
von Marido
Freitag 10. Februar 2017, 21:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: RAUCHHAUS in Hundeshagen oder Gernrode
Antworten: 7
Zugriffe: 13810

Re: RAUCHHAUS in Hundeshagen oder Gernrode

Hallo SvenR,
die Daten sind bei meinen Forschungen aus dem Kirchenbuch Hundeshagen abgeschrieben.
Habe dort ne zeitlang viele Nachmittage verbracht.

Gruß,
Marido.
von Marido
Donnerstag 9. Februar 2017, 21:16
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: RAUCHHAUS in Hundeshagen oder Gernrode
Antworten: 7
Zugriffe: 13810

Re: RAUCHHAUS in Hundeshagen oder Gernrode

Hallo SvenR, ich will mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. :-) Familie der Catharina Elisabeth Rauchhaus * 13.12.1750 in Hundeshagen: Vater: Johannes Christoph Rauchhaus * 22.09.1714 in Hundeshagen TP: Christoph Lö...gtenberg u. Anna Maria Jünemann oo 08.06.1744 in Gieboldehausen mit Anna Elis...
von Marido
Sonntag 29. Januar 2017, 22:57
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Stöber aus Wintzigerode
Antworten: 6
Zugriffe: 12786

Re: Familie Stöber aus Wintzigerode

Hallo zusammen, es gibt auch einige Familien Stöber in Wingerode. Der obige Andreas Stöber * 06.10.1792 in Hundeshagen, TP: Andreas Hund und Maria Christina Scheiner/Scheinhard. Vater: Johannes Georg Stöber aus Wingerode oo 16.11.1779 in Hundeshagen Mutter: Maria Katharina Kraus(e), TZ: Johannes (Jo...
von Marido
Donnerstag 21. Juli 2016, 22:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Martha Diedrich, Ershausen
Antworten: 16
Zugriffe: 30019

Re: Anna Martha Diedrich, Ershausen

Noch eine Mühle (aus obigem Buch): Dorfmühle in Großtöpfer Die von der Frieda angetriebene Dorf- oder Auleppsche Mühle - der letztgenannte Name vermutlich von einem der Vorbesitzer herrührend - befindet sich im Ort an der Straße von Ershausen nach Frieda. Nach einer Aufzeichnung des Lehrers Lorenz a...
von Marido
Donnerstag 21. Juli 2016, 22:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Martha Diedrich, Ershausen
Antworten: 16
Zugriffe: 30019

Re: Anna Martha Diedrich, Ershausen

Hallo Uschi, noch ein Auszug aus dem obigen Buch: Dorfmühle Ershausen Die Mühle befindet sich in der Mitte von Ershausen. Ihre Erbauung erfuhr sie lt. einer einstigen Inschrift auf einem Stein des alten Haussockels 1586 (1573) von einem Adeligen. Die Wasserzufuhr fand von der Rosoppe her über einen ...
von Marido
Donnerstag 21. Juli 2016, 13:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Martha Diedrich, Ershausen
Antworten: 16
Zugriffe: 30019

Re: Anna Martha Diedrich, Ershausen

Hallo Uschi, hier ein Auszug aus dem Buch: Mühlen im Obereichsfeld ...Die von der Rosoppe getriebene Griesmühle - die einzige Wilbicher Mühle seinerzeit - stand an der Straße von Ershausen nach Geismar, abseits am Fuß des Ibergs gelegen. Lange Zeit diente sie als Mahlmühle. Schriftliche Nachrichten ...
von Marido
Montag 14. März 2016, 12:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: FN Wetterau in Ferna
Antworten: 2
Zugriffe: 7129

Re: FN Wetterau in Ferna

Hallo Dieter, hier meine spärlichen Daten zu Hans Ernst Wetterau: oo am 15.09.1695 in Ferna mit Eva Hesse (Hessen), bei der Heirat wird sie Anna Margaretha, aus Ferna, genannt. Anna Maria * 26.09.1703 in Ferna, TP: Anna Maria Reimann u. Nicolaus Bothmann, beide aus Ferna Anna Margaretha * 21.03.1706...