Die Suche ergab 54 Treffer

von Ulrich
Dienstag 9. Januar 2018, 20:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Engelhard aus Lutter
Antworten: 0
Zugriffe: 2663

Engelhard aus Lutter

Hallo, allen Ahnenforschern noch ein gesundes neues Jahr und viel Gesundheit.
Ich suche die Geburt von Joes Engelhard aus Lutter. Von Beruf war er Müller in Lutter.
1. Ehe ?
Seine 2. Ehe - Heirat am 07.07. 1766 Kalteneber mit Gaßmann, Maria Christina * 20.03.1734 Kalteneber

Gruß Ulrich
von Ulrich
Sonntag 24. Dezember 2017, 15:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Schneider aus Bodenrode
Antworten: 9
Zugriffe: 5915

Re: Familie Schneider aus Bodenrode

Hallo Bernhard, ein frohes Weihnachtsfest . Ein Schneider, Johannes oo 08.02.1820 Bodenrode eine Schneider, Martha Elisabeth. 6 Kinder 1. Kind Maria Anna * 22.11.1820 2. Maria Charlotte * 29.01.1823 3. Johannes Wilhelm * 05.07.1826 4. Bernhard * 10.08.1827 5. Anna Elisabeth * 26.04.1829 6. Maria Mag...
von Ulrich
Donnerstag 16. November 2017, 19:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Backhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 2473

Backhaus

Hallo,
werte Forscherkolleginnen und Kollegen,
wer forscht in Kirchgandern ?
Ich suche die Heirat von Bartholomäus Backhaus und Catharina Baumgarten in Kirchgandern ?
Die Tochter -Anna Dorothea Backhaus ist zirka 1837 in Kirchgandern geboren.
Also müsste die Heirat vor 1837 sein.
Gruß Ulrich
von Ulrich
Sonntag 15. Oktober 2017, 20:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schlotterhose
Antworten: 5
Zugriffe: 7640

Re: Schlotterhose

Hallo Silke, einen Schlotterhose, Christoph oo mit Hohnig, Adolphine habe ich auch. Christoph * 17.04.1765 Wintzingerode Hohnig, Adolphine * R. 10.06.1769 ? + 20.08.1822 Wintzingerode Heirat nicht in Wintzingerode verzeichnet. 3 Kinder 1. Dorothea Wilhelmina * 03.04.1799 Wintzingerode ~05.04.1799 W....
von Ulrich
Sonntag 15. Oktober 2017, 20:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schlotterhose / Anders
Antworten: 8
Zugriffe: 13450

Re: Schlotterhose / Anders

Hallo Heinz, Eine Solf, Catharina Sophia ist am 27.10.1813 in Neustadt geboren. die Eltern sind: Solf, Johann Andreas - Handelsmann - * 13.06.1767 oo 12.01.1807 Müller, Anna Margarete * ca. 1783 hatte folgende Geschwister: 1. Maria Eva Cunigunde * 13.02.1807 2. Bonifaz * 12.09.1809 3. Catharina * 29...
von Ulrich
Donnerstag 27. April 2017, 20:16
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Waldmann oo Rosenthal
Antworten: 1
Zugriffe: 4181

Waldmann oo Rosenthal

Hallo alle zusammen, Wer kann mir weiterhelfen ? Ich suche die Geburtsdaten und Eltern von: Waldmann, Christian oo Rosenthal, Genofeva Beruf: Teichmüller 5 Kinder nach 1857 in Beuren geboren. Heirat nicht in Beuren verzeichnet. Sterbedaten auch nicht. Vielleicht war er ja vor Beuren woanders als Mül...
von Ulrich
Samstag 22. April 2017, 20:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Berlingerode
Antworten: 3
Zugriffe: 5213

Re: Berlingerode

Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort.
Hast du vielleicht auch etwas über die Braut - Hartmann, Catharina und deren Eltern
Gruß Ulrich
von Ulrich
Samstag 22. April 2017, 19:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen
Antworten: 16
Zugriffe: 18134

Re: Hundeshagen

Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort. Das Sterbedatum ist mir bekannt.
Die Eltern
Hüther, Hironymus oo Waldmann, Emilie
sind mir unbekannt.
Folgende Daten der Eltern fehlen: Geboren, Heirat, Gestorben.
Gruss Ulrich
von Ulrich
Samstag 22. April 2017, 15:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Berlingerode
Antworten: 3
Zugriffe: 5213

Berlingerode

Hallo zusammen, wer forscht in Berlingerode ? Das OFB von Herrn Scholz ist ja leider nicht fertig geworden. Gruss Ulrich Ich suche die Heirat von Montag, Jacob .Er wurde im Februar 1774 in Berlingerode geboren. Heirat soll vor 1819 mit Hartmann, Catharina gewesen sein. Ein Sohn Johann Christoph Mont...
von Ulrich
Samstag 22. April 2017, 15:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Rengelrode
Antworten: 0
Zugriffe: 3700

Rengelrode

Hallo zusammen, wer beschäftigt sich mit Rengelrode ? Gruss Ulrich Ich suche die Eltern von Kaufhold, Lucia + unbekannt (vielleicht Heiligenstadt )+ nach 1855 Rengelrode . Heirat vor 1815 Heiligenstadt mit Kurze, Andreas Jacob aus Neuendorf.9 Kinder in Neuendorf geboren. Im OFB Neuendorf keine Info ...
von Ulrich
Samstag 22. April 2017, 14:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hundeshagen
Antworten: 16
Zugriffe: 18134

Hundeshagen

Hallo zusammen,
wer beschäftigt sich mit Hundeshagen ?
Gruss Ulrich

Ich suche näheres über die Eltern von Hüther, Elisabeth * 28.05.1894 Hundeshagen.Die Eltern sind:
Hüther, Hironymus oo Waldmann, Emilie

Gruss Ulrich
von Ulrich
Freitag 10. März 2017, 20:13
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: BEYAU ( BEAU)
Antworten: 9
Zugriffe: 12626

Re: BEYAU ( BEAU)

Hallo Ahnenforscher, auch in Wintzingerode gab es eine Familie Beau. Ein Beau, Johann Friedrich hat 14.01.1770 eine Vörlin, Anna Maria geheiratet. 1. Kind war eine Johanna Catharina Louisa * 31.03.1770. weiteres kann ich noch nicht sagen, weil ich im Moment erst bei 1770 mit verkarten bin. Gruß Ulrich
von Ulrich
Montag 23. Januar 2017, 15:30
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kalteneber: König Peter oo Kellner Luise
Antworten: 1
Zugriffe: 4228

Re: Kalteneber: König Peter oo Kellner Luise

Hallo Bernhard, man müsste wissen wie alt der Peter war. Es gibt in den Zeitraum mehrere Peters, die es gewesen sein könnten., einer ist von 1873 der andere von 1885. die Braut Ida Louise könnte sein: Kellner, Ida Louise * 16.02.1881 von Kellner, Johannes oo 23.11.1880 Krombach - Hartleib, dorothea ...
von Ulrich
Freitag 6. Januar 2017, 20:12
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Stöber aus Wintzigerode
Antworten: 6
Zugriffe: 9047

Re: Familie Stöber aus Wintzigerode

Hallo Frau Gödeke, Es gibt eine Familie Stöber in Wintzingerode. Stöber, Andreas ( cath. ) * R. 1793 Beruf: Handarbeiter, Ackerknecht aus Hundeshagen - Wohnort Wintzingerode E. Stöber, Georg+oo Krause, Marie Katharine+Beruf: Tagelöhner oo 28.04.1836 Wintzingerode - - nach dreimaligen Aufgebot dahier...
von Ulrich
Freitag 25. November 2016, 19:55
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Oswald oo Weber / Worbis
Antworten: 3
Zugriffe: 11589

Re: Oswald oo Weber / Worbis

Hallo Klaus,
da hast du falsch gelesen. Die evangelischen Daten beginnen in Worbis hauptsächlich durch die Einrichtung des Land-und Kreisgerichtes. Beamte kamen nach Worbis. Wenn ich nur wüßte wo die Personalakten des Kreisgerichts archiviert sind ?
Ulrich