Die Suche ergab 3 Treffer

von Anras
Montag 8. Februar 2010, 18:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Tastungen
Antworten: 12
Zugriffe: 23649

Re: Fahlbusch in Tastungen, Vera vom 3.2.2010

Liebe Vera, herzlichen Dank für 'Deinen guten Hinweis auf "Die Göttinger Bürgeraufnahmen". Anras ist kein Kunstname, sondern die plattdeutsche Form für Andreas. Hin und Wieder findet man den plattdeutschen Namen noch in Kirchenbüchern. Schuberts Bücher sind mir durchaus bekannt. Ich kannte ihn sogar...
von Anras
Freitag 5. Februar 2010, 14:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Geschichte der Kupferschmied-Familie Nysen/Neisen in Belgien
Antworten: 0
Zugriffe: 2659

Geschichte der Kupferschmied-Familie Nysen/Neisen in Belgien

Liebe Ahnenforscher, Jacob Nysen ist 1750 in Grote Brogel in Belgien geboren und hat 1782 in Mingerode geheiratet. Die Unterlagen sind durch Kriegseinwirkungen in Hasselt/Belgien verloren gegangen. Wer hat vielleicht vor 1939 in Begien nach dem Namen Nysen/Neihs/Neise/Neisen geforscht? Herzliche Grü...
von Anras
Samstag 23. Januar 2010, 23:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fahlbusch in Tastungen
Antworten: 12
Zugriffe: 23649

Re: Fahlbusch in Tastungen

Liebe Vera, liebe Auguste, bitte um Angabe der Fundstelle für den ersten Falbusch (1461). Meine Fahlbuschs sitzen heute noch in Mingerode und sind von Wollbrandshausen (ebenfalls Untereichsfeld) 1755 nach Mingerode eingewandert. Suche noch Müller, zuletzt in Weißenborn, Obereichsfeld, komme aber dor...