Die Suche ergab 13 Treffer

von Jörg Dornieden
Donnerstag 1. Juni 2006, 02:31
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Goldmann aus dem Eichsfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 20342

Goldmann Bickenriede

Es gibt auch etliche Goldmann in Bickenriede.

Ansprchpartner: Paula Goldmann in Bickenriede.

MFG,

Joerg Dornieden
von Jörg Dornieden
Donnerstag 1. Juni 2006, 02:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hartung / Thriene
Antworten: 9
Zugriffe: 30344

Hartung Berlingerode

Hallo Diana, soweit ich beim durchsehen der verkarteten Berlingeroder Kirchebuecher von Alois Scholz sehe tauchen die Hartung dort um 1765 auf. Folgendes Heft gibt dann weitere aufschluesse: " Vor- und Nachfahren vo Jakob Andreas Hartung , Bauer in Berlingerode (1793-1843), Verfasser Karl Hartung 19...
von Jörg Dornieden
Donnerstag 1. Juni 2006, 01:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dornieden Forschung in Eichsfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 14582

Dornieden Günterode

Hallo Erika,
vielen Dank für Dein Angebot, aber ich habe das Familienbuch von Herrn Wedekind hier vorliegen.

Mit freundlichen Gruessen aus der Karibik,

Joerg Dornieden
von Jörg Dornieden
Donnerstag 1. Dezember 2005, 02:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: STOLBERG, STAHLBERG u.ä vor 1700
Antworten: 3
Zugriffe: 15424

Dornieden u. ä.

Vielen Dank !!

Hoffe 2006 fuer ein paar Wochen nach Deutschland zu kommen. Werde dann mal in Goettingen nachschauen.

Werde sicherlich fuendig werden.

MfG,

Joerg Dornieden
von Jörg Dornieden
Mittwoch 30. November 2005, 02:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: noch mal HENTRICH, Heintrich, Heitrich, Heitrig u.ä.
Antworten: 2
Zugriffe: 14410

Hentrich o.ä.

Zu Hentrich:

Keine Hentrich o.ä. in Osterode.

Keine Hentrich in Boesekendorf/Berlingerode / Eichsfeld.

Ab 1736 bis 1840 um 10 Hentrich, Hentrig in Steinbach/Eichsfeld(1736 Christoph Hentrig u. AnnaElisabeth Hentrig , Tochter geb. AnnaChath. Hentrig)

MfG,

Joerg Dornieden
von Jörg Dornieden
Mittwoch 30. November 2005, 01:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: STOLBERG, STAHLBERG u.ä vor 1700
Antworten: 3
Zugriffe: 15424

Stollberg Osterode

Hallo Manchmal hilft es auch wenn man weiss wo man nicht mehr suchen muss. In diesem Fall Osterode St.Aegidien: Es taucht ,fuer mich ueberraschend, im u.g. Zeitraum nur einmal der Name Stollberg auf: Taufen St.Aegidien Osterode 1581 -1867 Taufen : Johnn Christ. Stollberg 15.Aug. 1695 Angaben aus den...
von Jörg Dornieden
Freitag 4. November 2005, 02:31
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wo kann ich "Alles über Strecker" bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 17512

Strecker Ahnen

Hallo Walter hier noch die privat gesendete e-mail da evtl. auch andere daran interessiert sind. Viele Gruesse , Joerg Dornieden "Hallo Walter, ich weiss nicht wo ich anfangen soll ,ueber die von Dir gesuchte Familien sind vieleicht 30-50 Seiten im Buch beschrieben , Lebenslaeufe,Wappen,Siegel, alle...
von Jörg Dornieden
Donnerstag 3. November 2005, 03:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Wo kann ich "Alles über Strecker" bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 17512

Strecker Buch und Hefte

Hallo Walter, ich habe alle Strecker Hefte und das Strecker Buch hier in meiner Bibliothek. Wenn sich die konkrete Anfrage in massen haelt kann ich gerne unentgeldlich helfen. Ansonsten: Die Familienhefte ( " Der Strecker " 12 x 1930-1940) gibt es in der Uni Bibliothek Goettingen. Das "Stammbuch der...
von Jörg Dornieden
Mittwoch 26. Oktober 2005, 16:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schulze, Schatz (Ecklingerode),Zornhagen , Alle Trümper
Antworten: 7
Zugriffe: 25188

Dornieden in Duderstadt

Sehr geehrter Herr/ Frau Grünewald, die Familie Dornieden aus der Hinterstrasse in Duderstadt ist mir bekannt. Das Landwirtschaft betrieben wurde wusste ich allerdings nicht.Gibt es irgendwelche aufgeschriebene Erinnerungen ? Ich wäre sehr daran interessiert ,selbst wenn es sich nur um ein paar Zeil...
von Jörg Dornieden
Dienstag 25. Oktober 2005, 04:13
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien ERMENTRAUT und STRECKER aus dem Eichsfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 17392

Dornieden , Dramfeld , Strecker

Sehr geehrter Herr Freytag, ich forsche u.a.auch in Südniedersachsen, Weserbergland,Kreis Paderborn,Hoexter,Westfalen,Sauerland und Nordhessen. Corvey,Hilwatshausen hatten wohl auch wenn auch nur kleinen Besitz in Dramfeld. Die v.Nedere waren Ministralen von Corvey,der Landgrafen von Hessen und der...
von Jörg Dornieden
Sonntag 23. Oktober 2005, 00:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familien ERMENTRAUT und STRECKER aus dem Eichsfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 17392

Strecker Familien im Eichsfeld

Folgende Quellen sind sicher hilfreich fuer die Strecker Familienforschung auf dem Eichsfeld. A. "Der Strecker" herrausgegeben vom Eichsfelder Familienverband Der Familie Strecker. Meines Wissens erschienen zw. 1930 und 1940 in 12 Heften. Darin Stammtafeln , etc. B. Stammbuch der Fam. Strecker , Ver...
von Jörg Dornieden
Donnerstag 20. Oktober 2005, 04:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Dornieden Forschung in Eichsfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 14582

Dornieden Forschung in Eichsfeld

Hallo werte Mitforscher,
ich suche weiterhin alle Hinweise zum Familiennamen "Dornieden" .
Die Namen der Orte Steinbach,Neuendorf,Bösekendorf und Berlingerode
habe ich. Für Zufallsfunde oder Informationen aus Verkartungen bin ich sehr dankbar.

MfG,
Jörg Dornieden

E-mail: stanley@karibcable.com