Die Suche ergab 3097 Treffer

von Christel
Samstag 24. Februar 2018, 13:16
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Hallo Ga-chen, schön, dass Du Dich hier einbringst. Du hast ja viel direktere Erfahrungen als ich. Ich selbst habe höchstens dreimal eine Versammlung besucht. Dennoch fiel es mir nicht schwer diese Beiträge zu schreiben. Die Zeugen Jehovas haben eine Internetseite https://www.jw.org/de/, ich habe vi...
von Christel
Mittwoch 21. Februar 2018, 19:02
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Wahrheit und Geheimnis Dieser Artikel passt ganz gut zum Thema: „Gott ist ein Geheimnis!“ Wer von uns regelmässigen Kirchgängern hätte diesen Satz nicht schon oft gehört. Und wer würde ihm nicht zustimmen. Mehr unter: http://kath.net/news/60562 Es ist aber nicht nur der Satz und die Erklärung, viel...
von Christel
Montag 19. Februar 2018, 22:26
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Mir ist heute das Buch Wachtturm-Gesellschaft „ Das Leben – Wie ist es entstanden? Durch Evolution oder durch Schöpfung?“ (Schöpfungsbuch) zugelaufen. Die Evolutionstheorie wird dort in Zweifel gezogen. Auf Seite 25 wird zwar richtig festgestellt „daß der Schöpfungsbericht nicht aufgezeichnet wurde,...
von Christel
Montag 19. Februar 2018, 21:10
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Fake News und Wahrheit
Antworten: 23
Zugriffe: 2885

Re: Fake News und Wahrheit

@ Holuwir, Fake News sind bewusst gefälschte oder erfundene Nachrichten zum Zwecke der Irreführung. Daher bat ich Dich, Deine Behauptung Glaubensbekenntnisse, Schöpfung, Sintflut, Himmelfahrt, Auferstehung Jesu… seien Fake News zu belegen. Das ist nicht unfair, sondern folgerichtig. Stattdessen folg...
von Christel
Sonntag 18. Februar 2018, 21:30
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Ich zitierte es bereits in meinem ersten Beitrag : Es kam die Zeit, in der Jehova die Wahrheit enthüllte. Gott hatte für die „Zeit des Endes“ versprochen: „Die wahre Erkenntnis wird überströmend werden“ (Daniel 12:4). https://www.jw.org/de/publikationen/buecher/wille-jehovas/bibel-richtig-verstehen/...
von Christel
Sonntag 18. Februar 2018, 16:09
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Die „große Streitfrage“ nannte ich bereits. Eine weitere wichtige Lehre für die Zeugen Jehovas ist „Harmagedon“ . Den meisten Menschen, auch den Christen wäre ohnedem „Harmagedon“ wohl völlig unbekannt, denn in der kirchlichen Lehre spielt es keine Rolle. Es wird ja auch nur an einer einzigen Stelle...
von Christel
Samstag 17. Februar 2018, 16:37
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Wie nicht unschwer zu erkennen ist, lässt dieses System aus Werbung (Predigtdienst) und Aussonderung (Gemeinschaftsentzug), aber auch freiwilligen Weggang eine ganze Schar von „Aussteigern“ zurück. „Aussteiger“ Sie waren dabei: Mancher war nicht lange dabei, ein anderer viele Jahrzehnte. Einer war z...
von Christel
Samstag 17. Februar 2018, 15:04
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Der Anspruch, im Gegensatz zu den Kirchen die Wahrheit zu verkünden und auch innerhalb der Versammlungen die wahre Gemeinschaft zu leben, Gottes wirklich loyale Deiner zu sein, in der großen Streitfrage auf Seiten Gottes zu stehen… wirkt(e) auf nicht wenige Menschen anziehend. Endlich die wahre Geme...
von Christel
Samstag 17. Februar 2018, 12:55
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Wichtiger Hinweis: Die oben zitierten Texte der Zeugen Jehovas, im Gegensatz zu den Kirchen die Wahrheit zu verkünden und auch innerhalb der Versammlungen die wahre Gemeinschaft zu leben, sind keine bloßen Werbetexte. Die Texte spiegeln das tatsächliche Selbstverständnis der Zeugen Jehovas wieder. ...
von Christel
Samstag 17. Februar 2018, 00:19
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Ich fasse zusammen: - im Jahr 1870 kam die „Wahrheit“, im Gegensatz zu „Kirchenlehren“ - Zusammenkünfte von Jehovas Zeugen, statt trostlosen Gottesdienst Die wahre Erkenntnis ist überströmend geworden! https://www.jw.org/de/publikationen/buecher/wille-jehovas/bibel-richtig-verstehen/ - Ein hoher An...
von Christel
Samstag 17. Februar 2018, 00:04
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Wahrheit und Zeugen Jehovas

Wie wird „die Wahrheit“ verbreitet? Durch die Zeitschrift „Der Wachtturm“ : 1879 sahen die Bibelforscher dann die Zeit gekommen, die Wahrheit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sie gaben eine Zeitschrift heraus, die heute unter dem Namen erscheint: Der Wachtturm verkündigt Jehovas K...
von Christel
Freitag 16. Februar 2018, 23:24
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Wahrheit und Zeugen Jehovas
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Wahrheit und Zeugen Jehovas

Wahrheit Wahrheit ist für alle Menschen wichtig. Wer sie nicht kennt wird orientierungslos oder geht in die Irre. .... Auch im religiösen Leben taucht immer wieder der Begriff „Wahrheit“ auf. Für die Zeugen Jehovas ist die Wahrheit von besonderer Bedeutung: Es kam die Zeit, in der Jehova die Wahrhe...
von Christel
Freitag 16. Februar 2018, 22:26
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Islamisierung Deutschlands
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

Re: Islamisierung Deutschlands

Ich habe richtig gelesen und verstanden!
Ich habe nur beim Zitieren nicht aufgepasst. - Ich bitte um Verzeihung! :oops:

Es hätte so aussehen müssen:
Ga-chen hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2018, 17:30
Nirgendwo mann ich meinen Glauben so gut leben wie hier!
....krasss.....
von Christel
Freitag 16. Februar 2018, 22:14
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Fake News und Wahrheit
Antworten: 23
Zugriffe: 2885

Re: Fake News und Wahrheit

Einfach unfassbar, wie du das alles auf den Kopf stellst. Merkst du denn gar nicht, wie du dich selbst beschreibst? Nö! - Denn mein Beitrag war dies: von Christel » Mo 05 Feb, 2018 22:10 Den hast Du u.a. so kommentiert: Auf diese Weise kann man einerseits der Brandmarkung als Fake News entgehen, an...
von Christel
Freitag 16. Februar 2018, 21:24
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Fake News und Wahrheit
Antworten: 23
Zugriffe: 2885

Re: Fake News und Wahrheit

Immer wieder diese unsägliche Debatte um Beweislastumkehr. Du hast die Debatte begonnen: Etwas erfinden und behaupten, es sei so und dann einfach demjenigen, der das als Fake News durchschaut, die Beweislast aufbürden Holuwir, die Behauptungen, dass Glaubensbekenntnisse , Schöpfung, Sintflut, Himme...