Die Suche ergab 86 Treffer

von Born
Dienstag 25. September 2018, 14:57
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Übersicht der Verkartungen und OFBs
Antworten: 0
Zugriffe: 470

Übersicht der Verkartungen und OFBs

Hallo Forum, basierend auf den Daten von Marcellinus und Dr. Löffelholz von der URANIA sowie meinen eigenen Unterlagen habe ich die Übersicht der Verkartungen und Ortsfamilienbücher auf den aktuellen Stand gebracht. Rechtzeitig zum Treffen in Heiligenstadt ist die Übersicht fertig geworden. Sie kann...
von Born
Donnerstag 20. September 2018, 06:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Margaretha Siebert, ca. 1770
Antworten: 0
Zugriffe: 467

Anna Margaretha Siebert, ca. 1770

Hallo Forum,
ich suche Infos zur Geburt von Anna Margaretha Siebert, geb. ca. 1770. Die Eltern waren Hans Heinrich Siebert und Anna Maria Gorsler. Sie hat 1795 in Kallmerode geheiratet, leider ohne Angaben zur Herkunft. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank,
Marco Born
von Born
Freitag 8. Juni 2018, 19:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung
Antworten: 8
Zugriffe: 8538

Re: Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung

Vielen Dank für die Info.
von Born
Dienstag 5. Juni 2018, 07:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung
Antworten: 8
Zugriffe: 8538

Re: Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung

Hallo Herr Osburg,
Personen mit dem Namen Ziegenfuß sind mir bisher ebenfalls nicht bekannt.
Haben Sie ggf. zu Hermann Franz Pingel und seiner Frau die Sterbedaten?

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Dienstag 29. Mai 2018, 07:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung
Antworten: 8
Zugriffe: 8538

Re: Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung

Hallo Herr Osburg,
folgende Personen habe ich dort:
Hermann Franz Pingel, geb. 12.12.1905 in Burgwalde und seine Tochter Maria Luzia Pingel, geb. 13.05.1940 in Burgwalde.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Donnerstag 24. Mai 2018, 10:11
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung
Antworten: 8
Zugriffe: 8538

Re: Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung

Zwischenzeitlich sind noch 2 weitere Linien dazugekommen und meine eigene Datei ist auf über 30.000 Personen angewachsen.
von Born
Donnerstag 24. Mai 2018, 10:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Tool zur Handschrifterkennung
Antworten: 0
Zugriffe: 2076

Tool zur Handschrifterkennung

Hallo allerseits,
ein von der EU gefördertes Projekt hat eine Software entwickelt, die alte Handschriften erkennen soll. Mehr Infos hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 56211.html

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Mittwoch 2. Mai 2018, 09:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Auswanderer nach Brasilien
Antworten: 5
Zugriffe: 3120

Auswanderer nach Brasilien

Hallo allerseits,
von der AGT wurde über Facebook ein Link zu Auswanderern nach Brasilien geteilt: http://auswanderer-thueringen.de/die-co ... brasilien/ Dort finden sich auch ein paar Eichsfelder aus Gerterode und Kirchgandern.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Freitag 12. Mai 2017, 15:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung
Antworten: 8
Zugriffe: 8538

Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung

Hallo Forum, ich habe die Orte der rund 28.500 Personen aus meiner Familienforschung zum Namen Ziegenfuß (http://www.ziegenfuss-genealogy.de) auf einer Karte visualisiert. Das Ergebnis ist hier zu finden: http://umap.openstreetmap.fr/de/map/ziegenfuss-places_145059 Es ist schon erstaunlich, wie die ...
von Born
Freitag 17. Februar 2017, 12:29
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kühn in Effelder
Antworten: 6
Zugriffe: 15497

Re: Kühn in Effelder

Ich habe von Hans-Georg die gesuchten Daten erhalten. Dank an Euch beide...
von Born
Samstag 11. Februar 2017, 12:50
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kühn in Effelder
Antworten: 6
Zugriffe: 15497

Re: Kühn in Effelder

Hallo Klaus,
der Vater war tatsächlich ein Matthias. Leider ist keine Mutter angegeben. Hast Du ggf. nähere Details zu ihrer Geburt?

Viele Grüße,
Marco
von Born
Mittwoch 25. Januar 2017, 07:40
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Iseke (Jeske) Genealogy
Antworten: 2
Zugriffe: 7892

Re: Iseke (Jeske) Genealogy

Hello Dave,
you can find some information about his descendants at my homepage at http://www.ziegenfuss-genealogy.de
Please contact me directly by email to embe04 att gmx.de if you need a gedcom file.

Thanks a lot,
Marco Born
von Born
Freitag 3. Juni 2016, 07:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kühn in Effelder
Antworten: 6
Zugriffe: 15497

Re: Kühn in Effelder

Hallo Hans-Georg,
ich bin erst heute dazu gekommen, Dir zu antworten. Die Francisca hat um 1823 in Struth einen Christian Köthe geheiratet (01.1787-10.10.1868).

Viele Grüße,
Marco
von Born
Donnerstag 31. März 2016, 20:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Strecker
Antworten: 7
Zugriffe: 20994

Re: Strecker

Hallo Siggi,
ich habe die Anfrage an ihn weitergeleitet.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Montag 14. März 2016, 12:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Strecker
Antworten: 7
Zugriffe: 20994

Re: Strecker

Hallo,
hast Du Kontakt zu Bernward Strecker aus Worbis? Der hat jede Menge Strecker in seiner Datenbank. Bei Bedarf kann ich Deine Anfrage gern an ihn weiterleiten.

Viele Grüße,
M. Born