Die Suche ergab 98 Treffer

von Born
Montag 10. Dezember 2018, 16:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fromm / Adam
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: Fromm / Adam

Hallo Klaus, vielen Dank für die Info. Hier die Daten zu Maria VICTORIA Magdalena Schulze aus dem KB Kallmerode: Geburt: Dezember 1786 in Kallmerode Taufe: 22. Dezember 1786 in Kallmerode Heirat mit Johannes Friedrich Breitenstein: 9. Januar 1815 in Kallmerode Heirat mit Johannes Heinrich Fromm: 22....
von Born
Freitag 30. November 2018, 18:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Breitenstein / Hentrich
Antworten: 0
Zugriffe: 285

Breitenstein / Hentrich

Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach der Herkunft von Anna Maria Hentrich. Sie heiratete vor 1745 einen Nicolaus Breitenstein aus Kallmerode.
Wer hat ev. weitere Infos zu ihr?

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Mittwoch 28. November 2018, 08:26
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Margaretha Ammer aus Rohrberg
Antworten: 0
Zugriffe: 926

Anna Margaretha Ammer aus Rohrberg

Hallo Forum,
ich suche aus Rohrberg Informationen zur Geburt und die Eltern von Anna Margaretha Ammer. Sie ist ca. 1750 geboren worden.

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Mittwoch 28. November 2018, 08:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fromm / Adam
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Fromm / Adam

Hallo Forum,
ich such die Herkunft der Familie Franz Fromm und Dorothea Adam. Deren Sohn Johann Heinrich Fromm wurde um 1784 geboren und heiratete 1822 eine Maria VICTORIA Magdalena Schulze aus Kallmerode.

Wer hat Infos zu dieser Familie?

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Mittwoch 28. November 2018, 07:42
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kruse / Gundermann
Antworten: 0
Zugriffe: 739

Kruse / Gundermann

Hallo Forum, ich suche Infos zur Familie Johannes Kruse und Anna Catharina Gundermann. Deren Tochter Anna Maria wurde um 1787 geboren und heiratete vor 1813 einen Johannes Gregor Keppler aus Kallmerode. In den OFB Kreuzebra, Kefferhausen und Dingelstädt habe ich sie nicht gefunden. Wer kann mir mehr...
von Born
Donnerstag 22. November 2018, 10:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Katharina Elisabeth Nebel
Antworten: 0
Zugriffe: 858

Katharina Elisabeth Nebel

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft von Katharina Elisabeth Nebel, geb. ca. 1715, Eltern unbekannt. Heirat vor 1743, Ort unbekannt, mit Gottfried Breitenstein aus Kallmerode.

Wer hat mehr Infos zu ihr?

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Donnerstag 22. November 2018, 10:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Johannes Simon Thor
Antworten: 0
Zugriffe: 792

Johannes Simon Thor

Hallo Forum,
ich suche die Herkunft von Johannes Simon Thor, geb. um 1780. Eltern unbekannt. Heirat am 25.10.1808 in Kallmerode mit Maria Christina Rödiger; dort gestorben 1841.

Wer hat Infos zu seiner Herkunft?

Vielen Dank,
M. Born
von Born
Freitag 16. November 2018, 07:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Leineweber oo Fuhlrott / Leinefelde
Antworten: 7
Zugriffe: 1689

Re: Leineweber oo Fuhlrott / Leinefelde

Hallo Dieter,
ich suche in Leinefelde das Sterbedatum von Maria Clara Hunold, geb. Werner. Sie wurde ca. 1820 geboren und soll in Lfd. gestorben sein. Ehemann: Aloys Hunold.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Mittwoch 14. November 2018, 17:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Leineweber oo Fuhlrott / Leinefelde
Antworten: 7
Zugriffe: 1689

Re: Leineweber oo Fuhlrott / Leinefelde

Hallo Dieter,
hast Du zufällig diese Daten in Deinen Aufzeichnungen oder Zugriff auf die KB von Leinefelde? Dort suche ich ebenfalls nach einigen Daten.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Dienstag 13. November 2018, 11:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Leineweber oo Fuhlrott / Leinefelde
Antworten: 7
Zugriffe: 1689

Re: Leineweber oo Fuhlrott / Leinefelde

Hallo Dieter,
sind die Ereignisse in Leinefelde passiert oder in Rengelrode?

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Donnerstag 25. Oktober 2018, 16:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: 15. Ziegenfuß-Treffen in Dingelstädt
Antworten: 0
Zugriffe: 1488

15. Ziegenfuß-Treffen in Dingelstädt

Hallo Forum, falls der eine oder andere auch "Ziegenfüße" in seinen Daten hat, ist die folgende Einladung sicher von Interesse. Das mittlerweile 15. Ziegenfuß-Treffen in Deutschland wird am Samstag, den 03. November 2018 im Hotel "Deutsches Haus" in Dingelstädt stattfinden. Beginn ist wieder um 19.0...
von Born
Freitag 19. Oktober 2018, 16:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: "Wittenborn im Eichsfeldischen"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1912

Re: "Wittenborn im Eichsfeldischen"?

Hallo Kape,
heute würde man im obereichsfeldischen Dialekt "Wissenborn" dazu sagen. Im Untereichsfeld ist der Dialekt etwas anders; Wittenborn könnte da aber durchaus passen.

Viele Grüße,
M. Born
von Born
Dienstag 25. September 2018, 14:57
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Übersicht der Verkartungen und OFBs
Antworten: 0
Zugriffe: 1867

Übersicht der Verkartungen und OFBs

Hallo Forum, basierend auf den Daten von Marcellinus und Dr. Löffelholz von der URANIA sowie meinen eigenen Unterlagen habe ich die Übersicht der Verkartungen und Ortsfamilienbücher auf den aktuellen Stand gebracht. Rechtzeitig zum Treffen in Heiligenstadt ist die Übersicht fertig geworden. Sie kann...
von Born
Donnerstag 20. September 2018, 06:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Anna Margaretha Siebert, ca. 1770
Antworten: 0
Zugriffe: 1801

Anna Margaretha Siebert, ca. 1770

Hallo Forum,
ich suche Infos zur Geburt von Anna Margaretha Siebert, geb. ca. 1770. Die Eltern waren Hans Heinrich Siebert und Anna Maria Gorsler. Sie hat 1795 in Kallmerode geheiratet, leider ohne Angaben zur Herkunft. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank,
Marco Born
von Born
Freitag 8. Juni 2018, 19:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung
Antworten: 8
Zugriffe: 10971

Re: Visualisierung meiner Ziegenfuß-Forschung

Vielen Dank für die Info.