Die Suche ergab 141 Treffer

von Dieter Tegler
Mittwoch 2. August 2017, 12:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Zuständiges Archiv für Wehnde
Antworten: 4
Zugriffe: 5748

Re: Zuständiges Archiv für Wehnde

Hallo Urte,

auf dem Geburtseintrag von Christiane Friederike ist das Sterbedatum vermerkt ( 3.5.1915) ohne Ortsangabe, so
habe ich Wehnde vermutet. Den Sterbeeintrag selbst habe ich nicht.
Versuche es mal mit dem Datum in Teistungen.

Gruß

Dieter
von Dieter Tegler
Dienstag 1. August 2017, 11:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Zuständiges Archiv für Wehnde
Antworten: 4
Zugriffe: 5748

Re: Zuständiges Archiv für Wehnde

Hallo Urte,

Ukunden ab Oktober 1874 wahrscheinlich im Standesamt zu Teistungen, Adresse steht im Internet.
Wen suchst Du denn in Wehnde ?

Gruß

Dieter
von Dieter Tegler
Dienstag 9. Mai 2017, 13:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kirchenbücher Duderstadt bei MATRICULA
Antworten: 0
Zugriffe: 3916

Kirchenbücher Duderstadt bei MATRICULA

Hallo zusammen.

Das Bistum Hildesheim ist online bei MATRICULA, u. a. mit Duderstadt und Umgebung.

Gruß

Dieter
von Dieter Tegler
Dienstag 2. Mai 2017, 09:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vitzthum in Tastungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3863

Re: Vitzthum in Tastungen

Hallo Klaus,
ich habe Dir ene E-Mail mit Anhang gesendet über die Heirat 1843.

Gruß
Dieter
von Dieter Tegler
Sonntag 15. Januar 2017, 13:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 22155

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo Urte, frage doch mal Klaus Haeger, ob er Daten von Claus in Ecklingerode hat. Die Eltern könnten Philipp Claus, Hofmeister auf Gut Wildungen bei Wehnde und Friederica Sophie Charlotte Artmann sein. Philipp Claus (Klaus) war katholisch und Charlotte Artmann war evangelisch. Das Ehepaar hat in W...
von Dieter Tegler
Samstag 14. Januar 2017, 11:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 22155

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo Urte, meine Unterlagen sind lückenhaft, ich habe immer nur das gesucht, was ich für mich brauchte. Fuhlroth, Heinrich Friedrich Wilhelm ev.-luth. * 29.03.1846 in Wehnde oo Klaus (Claus), Caroline Anna rö.-kath. * Geburtseintrag vermutlich Ecklingerode oder Brehme, katholische Kirche solltest D...
von Dieter Tegler
Freitag 6. Januar 2017, 11:44
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Stöber aus Wintzigerode
Antworten: 6
Zugriffe: 8925

Re: Familie Stöber aus Wintzigerode

Hallo Frau Gödeke, Quelle: OFB Großbodungen, Philipp Stöber, ( 1874 ) prakt. Arzt in Großbodungen rö.-kath. oo vor 1872 .........., Harten, rö.-kath. sie haben 2 Kinder in Großbodungen taufen lassen. Taufpaten: u. a. Elisabeth Stöber aus Birkungen, Großmutter des Kindes, und August Stöber aus Gernro...
von Dieter Tegler
Donnerstag 5. Januar 2017, 19:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Stöber aus Wintzigerode
Antworten: 6
Zugriffe: 8925

Re: Familie Stöber aus Wintzigerode

Hallo Frau Gödeke,

Mai 1841 kein Stöber in Wintzingerode gefunden.

Gruß
Dieter
von Dieter Tegler
Donnerstag 5. Januar 2017, 19:28
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Freund Kreuzebra
Antworten: 6
Zugriffe: 13034

Re: Freund Kreuzebra

Hallo miteinander, ich habe Anna Maria Freund oo 18.11.1732 mit Hans Michael Kühn, Gastwirt in Kreuzebra, von beiden keine Eltern. weiter: Maria Margartha Linz * 02.04.1737 in Wachstedt oo 27.07.1760 in Kreuzebra mit Johannes Sebastin Kühn. die Eltern von Maria Margaretha Lins: Johannes Georg Linz u...
von Dieter Tegler
Mittwoch 28. Dezember 2016, 11:49
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Artmann / Duderstdt
Antworten: 1
Zugriffe: 11344

Re: Artmann / Duderstdt

Hallo Klaus, aus dem Trauregister ......... Südniedersachsen: Artmann, Friderich (Vater: Valentin Artmann von Ecklingerode) oo 02.12.1733 in Duderstadt Freckmann, Anna Catharina von Desingerode, eventuell gibt es Verbindung ? noch eine Heirat: Artmann, Friderich Ernst (Vater: Sebastian Artmann) oo 1...
von Dieter Tegler
Montag 26. Dezember 2016, 10:08
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 22155

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo Urte, Das Ehepaar Franz Fuhlroth und Sophie Christiane Wilhelmine Hofmann hatte 2 Töchter (weitere Kinder konnte ich nicht feststellen), Fuhlroth, Christiane Friederike geb.: 09.12.1842 in Wehnde Taufe: 18.12.1842 in der evangelischen Kirche St. Ursula zu Wehnde Taufpaten: 1. Verwitwete Frau F...
von Dieter Tegler
Sonntag 25. Dezember 2016, 15:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 22155

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo Urte, die evangelischen Kirchenbücher Wehnde und Tastungen liegen im Pfarrbüro Tastungen. Ich habe einige Jahre in den Büchern geforscht. Hauptsächlich aber in den Tastunger-Büchern. Meine Schwiegermutter stammt aus Tastungen. Sie hatte aber auch Verbindungen nach Wehnde und Wintzingerode, auc...
von Dieter Tegler
Freitag 23. Dezember 2016, 13:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode
Antworten: 13
Zugriffe: 22155

Re: Fuhlroth/Recke aus Wehnde bzw. Hainrode

Hallo Urte, ich habe noch was gefunden in Wehnde. Die Schwester von Christiane Friedericke Fuhlroth. Elise Louise Fuhlroth hat am 14.07.1872 in der evangelischen Kirche St. Ursula zu Wehnde den Johannes Valentin Schneider geheiratet. Dieses Ehepaar ließ am 23.02.1873 (*09.02.1873)in der Kirche zu We...
von Dieter Tegler
Donnerstag 22. Dezember 2016, 13:03
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Sauerbier, Johanna - Wintzingerode
Antworten: 6
Zugriffe: 12261

Re: Sauerbier, Johanna - Wintzingerode

alle evangelisch,
Heirat in St. Katharina zu Wintzingerode.

Falls benötigt, hätte ich noch Informationen über die Ehefrauen ( Eltern usw.)

Gruß
Dieter
von Dieter Tegler
Mittwoch 21. Dezember 2016, 15:00
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Sauerbier, Johanna - Wintzingerode
Antworten: 6
Zugriffe: 12261

Re: Sauerbier, Johanna - Wintzingerode

Hallo Klaus, etwas über Sauerbier in Wintziongerode. I. Sauerbier, Johanna Friederika, ev.-luth. * 02.11.1788 in Wintzingerode II. Sauerbier, Johann Heinrich, Wagner in Wintzingerode * kommt laut Heiratseintrag aus Epschenrode + oo 26.11.1776 in Wintzingerode Knauf, Catharina Maria * 07.10.1751 in W...