Die Suche ergab 17 Treffer

von harti
Samstag 3. Februar 2007, 00:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Hausbesitz Eintragung im Grundbuchamt Teistungen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 8829

Hausbesitz Eintragung im Grundbuchamt Teistungen ?

Hallo, ich suche Eintragungen im Grundbuchamt der Häuser aus Hundeshagen und Duderstadt. Wer weiss, wo diesegespeichert sind aus der Zeit von ca. 1770 bis 1850. Ist das eventuell im Grundbuchamt in Teistungen einsehbar ? Ich möchte wissen, ob Wilhelm Hartman(n) in Hundeshagen um 1820 und Ullrich Har...
von harti
Samstag 3. Februar 2007, 00:10
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schäferdateien für das Eichsfeld
Antworten: 14
Zugriffe: 46573

Hallo Herr Lautenbach, wissen Sie, wer die Eltern der Maria-Anna Hartmann waren ? Urenkel: Franz NÜNEMANN, Schäfer, * 25.2.1822 in Gieboldehausen, + 27.10.1881 in Gieboldehausen, oo Maria-Anna Hartmann, * 8.8.1826, + 9.7.1904 Vielleicht war das eine Tochter meines Wilhelm Hartmann ? Stammte Sie aus ...
von harti
Samstag 3. Februar 2007, 00:05
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: pabst,nolte,schmerbauch,richardt,dornieden, rust,vondran,
Antworten: 8
Zugriffe: 28139

Hallo,
was haben Sie über den Namen Hartmann ?

Danke.

Siehe:
http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
www.harti.com/ahnen


Gruss, Stefan Hartmann.
von harti
Samstag 3. Februar 2007, 00:04
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Erledigt: Suche Sippenbuch Franz Petri
Antworten: 42
Zugriffe: 120821

Bin auch an dem Namen
Hartmann
interessiert.

Vielen Dank ,
wenn Sie es mir zusenden würden
zu
hartiberlin@gmx.de

Danke.
von harti
Samstag 3. Februar 2007, 00:02
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bistumsarchiv Hildesheim hat Duderstadt Kirchenbücher...
Antworten: 4
Zugriffe: 20891

Und, fährt da jemand mal wieder bald hin ?

Vielen Dank !


Siehe:
http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
www.harti.com/ahnen


Gruss, Stefan Hartmann.
von harti
Freitag 2. Februar 2007, 23:59
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Paul Hartmann, Medizinalrat, geboren in Dingelstädt ?
Antworten: 1
Zugriffe: 9309

Hallo Mattenpeat, Deine Email Adresse geht nicht mehr... Vielleicht bestehen Verbindungen zu meinen Hartmann´s aus Duderstadt und Hundeshagen ? Siehe: http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.php?t=56&highlight=hartmann und http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.php?t=315&highlight=hartmann und www.harti....
von harti
Freitag 2. Februar 2007, 23:57
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Lehrer Friedr. Hartmann um 1680
Antworten: 4
Zugriffe: 18414

Hallo,
vielleicht bestehen Nebenlinien mit meinen Hartmann´s
aus Duderstadt?

Siehe:
http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
www.harti.com/ahnen


Gruss, Stefan Hartmann.
von harti
Freitag 2. Februar 2007, 23:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Hartmann aus Dingelstädt
Antworten: 5
Zugriffe: 21439

Hallo,

vielleicht kann mir jemand
mit meinen Hartmann´s weiterhelfen ?

Danke.

Siehe:

http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
www.harti.com/ahnen


Gruss, Stefan Hartmann.
von harti
Freitag 2. Februar 2007, 23:54
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Martin Hartmann Lehrer in Siemerode, Westerode, Großbartloff
Antworten: 2
Zugriffe: 15484

Hallo, vielleicht war Ihr Martin Hartmann ja ein Bruder meines Ullrich Hartmann ? Der Ullrich müsste auch so um 1750 geboren sein. Erlebte auf alle Fälle von ca. 1770 bis 1790 in Duderstadt und hatte 12 Kinder, die ich bis jetzt kenne. Siehe: http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.php?t=56&highlight=h...
von harti
Montag 20. September 2004, 17:58
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Auswanderungslisten nach Westpreußen
Antworten: 0
Zugriffe: 8446

Auswanderungslisten nach Westpreußen

Hallo, mein Vorfahre Wilhelm Hartmann http://www.harti.com/ahnen/per00024.htm ist ca. um 1825 bis 1850 herum von Hundeshagen aus dem Eichsfeld nach Portschweiten , Kreis Stuhm in Westpreußen ausgewandert. Vielleicht musste er in den napoleonischen Kriegen dienen und ging mit Napoleon mit in den Russ...
von harti
Montag 20. September 2004, 17:39
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche Kruse, May, Gladebach und Germeshausen aus Birkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 20869

Germeshausen

Hallo Ulrike,

könnten Sie mir bitte per email mitteilen,
was Sie alles über den Namen Germeshausen
erfahren haben ?

Danke.
Gruss, Stefan Hartmann.
harti@harti.com
von harti
Dienstag 6. April 2004, 09:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche Kruse, May, Gladebach und Germeshausen aus Birkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 20869

Re: Germeshausen aus Birkungen

Hallo,
ich habe auch eine Familie Germeshausen
unter meinen Ahnen,
siehe:
http://www.harti.com/ahnen/per00015.htm

ich glaube aber, sie kamen aus Dippach, Region Fulda !

Besteht hier irgend ein Zusammenhang ?
Danke.

Gruss, Stefan Hartmann.
harti@harti.com
von harti
Sonntag 20. Oktober 2002, 18:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Bistumsarchiv Hildesheim hat Duderstadt Kirchenbücher...
Antworten: 4
Zugriffe: 20891

Leo Bitte Melden !

Hallo, ich fahre jedes Jahr im Sommer nach Hildesheim, um nach meinen Vorfahren aus Duderstadt und Umgebung zu forschen. Könnte also mal nachschauen. Aber es gibt u.a. eine Frau , die in der Nähe von Hildesheim wohnt und Suchauftrage gegen Entgelt ausführt. Näheres bei mir zu erfahren. Gruß Leo Eng...
von harti
Dienstag 15. Oktober 2002, 20:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Hartmann aus Duderstadt und Hundeshagen
Antworten: 1
Zugriffe: 12690

Wer fährt nach Hildesheim ?

Hallo, wer von Euch fährt ab und zu mal zum Bistumsarchiv Hildesheim und schaut da nach Ahnen aus Duderstadt oder Umgebung ? Dort liegen die Kirchenbücher, die auch ich für meine Familie Hartmann Forschung brauche, ich komme da aber im Augenblick leider nicht hin. Dort liegen in Hildesheim alle kath...