Die Suche ergab 6 Treffer

von Sigrid
Donnerstag 4. März 2010, 22:17
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Kinder von Anton Phillip Deppe
Antworten: 4
Zugriffe: 7449

Re: Kinder von Anton Phillip Deppe

Hallo Josee

ich habe vor kurzem meine Daten neu eingestellt:

http://worldconnect.rootsweb.ancestry.c ... 08&id=I450

vielleicht hilft Dir das weiter, ansonsten melde Dich!

Liebe Grüße,

Sigrid
von Sigrid
Montag 25. August 2008, 21:18
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Französische Emigranten im Eichsfeld um ca. 1789 bis...
Antworten: 6
Zugriffe: 17076

Danke für den Hinweis. Der Vorname würde gut passen, dieser Peter Beau müsste aber in Frankreich geboren sein, denn diese Information steht sowohl im Kirchenbuch und wurde auch mündlich über die Generationen hinweg in meiner Familie weitergegeben. Die Suche gestaltet sich mehr als mühsam!! Nochmals ...
von Sigrid
Donnerstag 24. Juli 2008, 23:24
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Französische Emigranten im Eichsfeld um ca. 1789 bis...
Antworten: 6
Zugriffe: 17076

Immer noch Peau...

Danke, Andreas für die Infos. Aus Familienüberlieferungen und den Kirchenbucheinträgen ist eindeutig, dass Peter Peau ein gebürtiger Franzose war. Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass er vor 1800 emigriert sein muss. Er hat sich wahrscheinlich zunächst in der Gegend um Jützenbach mit Frau und ...
von Sigrid
Montag 7. Juli 2008, 22:09
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Französische Emigranten im Eichsfeld um ca. 1789 bis...
Antworten: 6
Zugriffe: 17076

Französische Emigranten im Eichsfeld um ca. 1789 bis...

Liebe Mit-Genealogen!! Ich habe in meiner Familie eine Verwandte mit dem Namen Sabine Leinbacher entdeckt, die vor 1780 geboren sein muss. Verheiratet war sie mit dem in Frankreich geborenen Peter Peau , geb. 1761, gest. 19.10.1830 in Jützenbach/ Harz. Wo sie gestorben ist, ist mir auch nicht bekann...
von Sigrid
Dienstag 22. Januar 2008, 22:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche Peau/ Leinbacher/ Strümper
Antworten: 1
Zugriffe: 7356

Suche Peau/ Leinbacher/ Strümper

Liebe Mit-Genealogen!! Ich habe in meiner Familie eine Verwandte mit dem Namen Sabine Leinbacher entdeckt, die vor 1780 geboren sein muss. Verheiratet war sie mit dem in Frankreich geborenen Peter Peau , geb. 1761, gest. 19.10.1830 in Jützenbach/ Harz. Der Name Leinbacher ist in Deutschland so gut w...
von Sigrid
Mittwoch 10. August 2005, 00:14
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: pabst,nolte,schmerbauch,richardt,dornieden, rust,vondran,
Antworten: 8
Zugriffe: 31213

Hallo,
suche seit kurzem auch Vorfahren aus dem Eichsfeld. Wüsste gern, wie die Familie Nolte mit Familie Deppe verwandt ist. (Meine Vorfahren gehen auf Deppe zurück!) Der Name Rust taucht übrigens auch auf, Gottlieb und Freundlieb ebenfalls.
MfG,
Sigrid