Die Suche ergab 31 Treffer

von hartmut1947
Mittwoch 10. Oktober 2018, 14:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld
Antworten: 35
Zugriffe: 65835

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Moin aus Hannover, irgendwo, irgendwann, hatte ich schon einmal "meine" Kaufholds aufgezeichnet - hier noch einmal: Kauffhold, Margaretha Elisabeth oo 37308 Geismar 23.01.1769 Fridericus Döring Kaufhold, Anna Margaretha * Küllstedt/Eichsfeld 11.05.1864 oo Küllstedt/Eichsfeld 23.07.1888 Johann Orsche...
von hartmut1947
Sonntag 9. Juli 2017, 14:25
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: suche KARL/HELENE KAUFHOLD - GERNRODE-Hausen
Antworten: 6
Zugriffe: 19091

Re: suche KARL/HELENE KAUFHOLD - GERNRODE-Hausen

Hallo, auch wenn der Beitrag ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat - ich bin eben erst drauf gestoßen. Hier "meine" Kaufholds. Teilweise direkte Linie, teilweise weiß ich leider nicht mehr vorher ich die Daten habe..... Vielleicht ist ja was dabei? Gruß Hartmut Kauffhold, Margaretha Elisabeth oo ...
von hartmut1947
Sonntag 9. Juli 2017, 12:38
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: KNAUFT
Antworten: 0
Zugriffe: 5523

KNAUFT

Hallo ins Forum! Maria Magdalena REN(T)SCH geb. 11.2.1882 in Birkungen verst. 1958 heiratete in Birkungen Heinrich ROGGE geb. 18.6.1903. Sie hatten ein Kind KLARA. Klara heiratete (wahrscheinlich in Birkungen) Bernhard KNAUFT. Hat jemand Verbindungsdaten? Mich interessieren vorallem die Nachkommen a...
von hartmut1947
Freitag 1. Juli 2016, 18:43
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Montag aus Küllstedt
Antworten: 3
Zugriffe: 10519

Re: Montag aus Küllstedt

Moin aus Hannover, nach langer Zeit mal wieder im Forum gestöbert und hier meine Montage: Nach oben Anna Catharina Montag geb. 21 Okt. 1731 in Küllstedt gest. 29 Sep. 1795 Küllstedt, verh. mit Johann Heinrich Orschel Anna Maria Montag geb. 7.8.1763 gest. 22.4. 1833 verh. mit Joes Casparus König Elis...
von hartmut1947
Mittwoch 14. Januar 2015, 17:20
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Apel Nachkommen für langen Winterabend
Antworten: 45
Zugriffe: 87435

Re: Apel Nachkommen für langen Winterabend

Moin Herbert, vielen Dank für den "Zusammenschluß" unserer Familien! Ich habe noch hierzu folgende Urkunden bzw. beglaubigte Abschriften: Leichenpaß Elisabeth Siebert geb. Apel vom 24.11.1942 Sterbeurkunde Anna Elisabeth Siebert geb. Apel Abschrift Geburtsurkunde Auszug aus dem Taufregister St. Joha...
von hartmut1947
Dienstag 13. Januar 2015, 18:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Apel Nachkommen für langen Winterabend
Antworten: 45
Zugriffe: 87435

Re: Apel Nachkommen für langen Winterabend

Nachfolgend dann meine Apels: 20. Apel, Margaretha, * Beuren 1804, + Birkungen/Thüringen 27.03.1876 oo Beuren 19.01.1829 Ignatz Apell 1 Kind von Nr. 20 21 . Apel, (Catharina) Katharina(e), * Birkungen/Thüringen 01.06.1832, + Birkungen/Thüringen 29.03.1869 geborene Apel und hat auch Apel geheiratet o...
von hartmut1947
Samstag 10. Januar 2015, 17:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Koch aus Breitenbach
Antworten: 0
Zugriffe: 5283

Koch aus Breitenbach

Hallo liebe Eichsfeldsucher, Heinrich Koch *24.3.1827 in Breitenbach + 31.10.1899 in Breitenbach, Handelsmann Eltern: Georg Michael Koch und Anna-Margaretha Gunkel Heinrich hatte einen Sohn Josef Koch *6.6.1865 Breitenbach, Maschinist + 15.3.1938 in Hannover. Er war in 2. Ehe mit Maria Barbara Orsch...
von hartmut1947
Samstag 10. Januar 2015, 16:46
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Apel Nachkommen für langen Winterabend
Antworten: 45
Zugriffe: 87435

Re: Apel Nachkommen für langen Winterabend

Moin aus Hannover und wer noch weiterlesen oder suchen will: ich habe auch noch 33 Apels, die sich teilweise um 1700 auch mit doppel l Apell schrieben. Überwiegend aus Birkungen, Wüstheuterode und Beuren. Meine Großmutter war die Tochter von Gottlieb Siebert und Anna Elisabeth Apel beide aus Birkung...
von hartmut1947
Samstag 10. Januar 2015, 16:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche zwei Beiträge zu Leinefelde
Antworten: 3
Zugriffe: 9175

Re: Suche zwei Beiträge zu Leinefelde

Moin, Silke,
wenn Du per Fernleihe bestellst, kannst Du für mich mal nach Ren(t)sch nachsehen?
Das wäre sehr nett, Danke!
Hartmut :lol:
von hartmut1947
Mittwoch 20. Juni 2012, 19:38
Forum: Ankündigungen
Thema: MDR-Beitrag zur Geschichte
Antworten: 0
Zugriffe: 10535

MDR-Beitrag zur Geschichte

Hallo,
meine Grosstante Anna Orschel in Küllstedt ist 104 Jahre alt geworden.
Der MDR bringt einen Beitrag hierüber:

Samstag, den 07.07.2012, um 18:45 Uhr auf MDR Sendung „Glaubwürdig“.

Vielleicht ist es ja allgemein interessant?

Gruß
Hartmut
von hartmut1947
Dienstag 3. August 2010, 20:33
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche Nachfahren von Goldmann und Rompe
Antworten: 3
Zugriffe: 10782

Re: Suche Nachfahren von Goldmann und Rompe

Guten Abend,
im Beitragsbuch der "Landmannschaft der Eichsfelder" Hannover ist 1947 und 1948 Josef und Christine Goldmann aus der Spartanerstr.7 vermerkt
von hartmut1947
Dienstag 3. August 2010, 20:22
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorfahren im Eichsfeld
Antworten: 16
Zugriffe: 31974

Re: Vorfahren im Eichsfeld

Hallo Frau Gödeke, der von mir genannte Eichsfelder Verein hieß korrekt "Landsmannschaft der Eichsfelder" Hannover, gegründet am 20. April 1927. Mir liegt das Beitragsbuch der Jahre 1940 - 1948 vor. Es gab damals 178 Mitglieder. Leider sind Name und Wohnung handschriftlich in "deutscher" Schreibweis...
von hartmut1947
Montag 2. August 2010, 15:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: noch einmal ORSCHEL
Antworten: 0
Zugriffe: 3464

noch einmal ORSCHEL

Guten Tag, ich habe einen Kontakt in England mit Manfred ORSCHEL bekommen. Sein Vater hieß Heinz geb. 25.10.1925 und der Großvater Karl geb. 20.7.1890. . Der Vater war in amerikanischer Gefangenschaft und ist nach dem Kriege nach England ausgewandert. Im Kirchenbuch Küllstedt (CD von Staufenbiel) Ta...
von hartmut1947
Montag 2. August 2010, 14:39
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Vorfahren im Eichsfeld
Antworten: 16
Zugriffe: 31974

Re: Vorfahren im Eichsfeld

Hallo, Daten kann ich leider nicht beisteuern. Ich kenne nur die Namen Jünemann, Zwingmann und Weber aus den Erzählungen meiner Großeltern mütterlicher und väterlicherseits. Mir sind diese 3 Namen auch insofern bekannt, dass sie alle Mitglieder im " Eichsfelder Verein" in Hannover waren. Bei Bedarf ...
von hartmut1947
Mittwoch 14. Juli 2010, 17:01
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Rund um Niederorschel
Antworten: 9
Zugriffe: 24313

Re: Ahnenforschung Rund um Niederorschel

Hallo,
Pfützenreuter habe ich leider nicht aber:

Dölle, Maria
oo Birkungen/Thüringen 28.01.1913 Aloys Rensch

Gruß
Hartmut