Die Suche ergab 3 Treffer

von schulzig
Freitag 17. Mai 2013, 13:48
Forum: Kirchen und Religionen
Thema: Bezahlung d. Pfarrer
Antworten: 2
Zugriffe: 7943

Re: Bezahlung d. Pfarrer

Hallo, ich komme aus einem Dorf im Eichsfeld, Desingerode. Dem Pfarrer stand und steht auch heute noch das sogenannte Pfarrland zu. Dieses Land konnte er bewirtschaften und den Erlös verkaufen oder das Land verpachten. Außerdem standen Ihm die Stolgebühren für Messfeiern zu. Dazu gibt aus dem Jahr 1...
von schulzig
Freitag 17. Mai 2013, 13:36
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Rink, Rinck, Rincke
Antworten: 9
Zugriffe: 15271

Re: Rink, Rinck, Rincke

Hallo,
auch in Desingerode gab es und gibt es Rink.

Reinhard Schulzig
schulzig@yahoo.de
von schulzig
Montag 6. Oktober 2008, 12:56
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnenforschung Schmalstieg/Freckmann
Antworten: 16
Zugriffe: 24649

Hallo,
ich verfüge über einen Stammbaum der Fam. Freckmann der bis ins Jahr 1479 zurückreicht und rund 250 Personen beinhaltet. Bei Interesse bitte melden