Die Suche ergab 9 Treffer

von Matthias Kohl
Montag 25. Oktober 2010, 22:35
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Sind Antworten aus Pfarrämtern nicht üblich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4644

Re: Sind Antworten aus Pfarrämtern nicht üblich ?

Damit auch eine Erfolgsnachricht über den Ort Gernrode vermeldet weredn kann, richte doch einmal eine Anfrage an Werner Fischer in Kirchworbis. Seine Mailadresse ist wernerfischerkiwo@web.de. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Viel Erfolg

Matthias Kohl
von Matthias Kohl
Montag 25. Oktober 2010, 22:32
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Valentin Hentrich aus Gernrode
Antworten: 2
Zugriffe: 4343

Re: Valentin Hentrich aus Gernrode

Hallo Marido,

richte einmal eine Anfrag an Werner Fischer in Kirchworbis. Seine Mailadresse ist wernerfischerkiwo@web.de.
Er hat einiges zussammengetragen von dem Ort Gernrode.
Viel Erfolg

Matthias Kohl
von Matthias Kohl
Montag 25. Oktober 2010, 22:19
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Ahnen von Andreas Fernschild
Antworten: 2
Zugriffe: 5433

Re: Ahnen von Andreas Fernschild

Hallo Marido, die Eltern von Andreas Fernschild sind: Johann Christoph Fernschild ~ 19.07.1756 in Bernterode, Altkreis Worbis + 13.02.1808 ebendort oo 01.02.1796 in Bernterode mit Anna Maria Kramer ~ 03.06.1767 in Bernterode begr. 26.11.1803 ebendort Wenn Du weiterführende Angaben haben möchtest, ka...
von Matthias Kohl
Mittwoch 31. Dezember 2008, 12:53
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche nach Familiennamen Kramer und Schröter
Antworten: 4
Zugriffe: 14115

Re: Suche nach Familiennamen Kramer und Schröter

Liebe/r Eichsfeldforscher/in, meine namengebende Familie Kohl stammt auch aus Bernterode (Altkreis Worbis). Durch die mitgeteilten Angaben sehe ich viele genealogische Verknüpfungen. Gerne kannst Du mich unter meiner Email-Adresse maclema@gmx.de kontaktieren, damit wir die Daten abgleichen können. F...
von Matthias Kohl
Mittwoch 20. September 2006, 00:47
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Watterott - Suche Hilfe bei Ahnenforschung
Antworten: 10
Zugriffe: 28533

Hallo Markus! Die Informationen, die Du suchst, schlummern in den katholischen Kirchenbücher von Neustadt/Worbis. Diese befanden sich seinerzeit, als ich darin forschte, im Pfarramt vor Ort. Wo diese sich heute befinden weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich Dir durch meine damaligen Forschungen das St...
von Matthias Kohl
Montag 27. Februar 2006, 22:37
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Familie Hartmann aus Dingelstädt
Antworten: 5
Zugriffe: 19887

Hallo Herr Hartmann! Damit Sie sehen, daß eine Anfrage doch Sinn haben kann, hier eine Antwort, die aber nur Ihre Sterbeangabe bestätigt. "Hans Hartmann" stirbt am 13.11.1703 in Dingelstädt und wird am 16.11.1703 beeerdigt. Er war 80 Jahre alt, wurde also um 1623 geboren. Daß er zwangsläufig in Ding...
von Matthias Kohl
Sonntag 8. Januar 2006, 19:07
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Forschungsaustausch des AK Eichsfeld am 21.1.2006 in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 7606

Forschungsaustausch des AK Eichsfeld am 21.1.2006 in Berlin

Liebe Freunde und Mitglieder des Arbeitskreises Eichsfeld der AMF! Am Samstag, dem 21. Januar 2006, findet im Pfarrsaal der Katholischen Kirchengemeinde Herz Jesu in Berlin-Prenzlauer Berg ein Forschungsaustausch des Arbeitskreises Eichsfeld statt. Der Zugang zum Saal ist von der Schönhauser Allee 1...
von Matthias Kohl
Freitag 18. November 2005, 01:16
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Suche Hartung aus Geisleden
Antworten: 1
Zugriffe: 7638

Hartung in Geisleden

Im September 2004 ist in der Reihe "Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher der AMF (Arbeitsgemeinschaft für Mitteldeutsche Familienforschung e. V.)" das Familienbuch der katholischen Pfarrgemeinde Geisleden (Kreis Heiligenstadt) 1686 bis 1875 herausgekommen. Von Seite 112 bis 148 sind dort knapp 100 Fami...
von Matthias Kohl
Sonntag 13. November 2005, 20:27
Forum: Ahnenforschung und Genealogie
Thema: Schuhmacher Nicolaus Burckhardt aus Seulingen
Antworten: 2
Zugriffe: 11020

Auskünfte aus den Kirchenbüchern in Seulingen kann Werner Hübenthal in Seulingen geben. Da die KB schon 1666 beginnen, könnte etwas zu finden sein.